Zum Inhalt springen

Gaszug wechseln - Problem


Empfohlene Beiträge

Tank und Benzinhahn können da bleiben wo sie sind.

Da du anscheinend nur den Zug wechseln willst, ist das eigentlich keine große Aktion.

Du hängst zuermal den Gaszug am Vergaser aus, und zwickst den Nippel am Ende des Zuges ab.

Dann ziehst du den Zug nach vorne raus ( also da beim Vorderlicht )

Als nächstes führst du den neuen Gaszug von Hinten :-D schön eingefettet in die Hülle.

Oben, also beim Vorderlicht kommt dann wieder der alte Schraubnippel hin.

Damit der Zug auch sauber drin liegt und nicht zuviel Spiel aufweist. Hängst du den Nippel wieder am Vergaser ein, und machst dann oben den Schraubnippel mit entsprechender Spannung fest. Is ein bisschen fickelig da im Licht nicht viel Platz is... :-D

Hoffe mal, das man das einigermaßen nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst den Zug nicht einfetten, weil alle Züge in der Regel teflonbeschichtet sind.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt nach wie vor sehr viele "konventionelle" Züge im Einsatz, sie werden auch immer noch verkauft und nach wie vor neu verbaut.

Selbst bei sogenannten "Teflon"-Zügen scheint es aber auch nicht wirklich kontraproduktiv zu sein, wenn man die Züge dennoch vernünftig schmiert. Da gab es hier vor einiger Zeit auch schon mal eine ausführliche Diskussion bei der letztendlich nicht wirklich stichhaltige Gründe bei herauskamen, warum Schmiermittel schädlich sein sollten.

Ich hau seit einiger Zeit immer ordentlich WD40 in die Bowdenzüge (egal ob beschichtet oder nicht) und die laufen dann super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, erstmal muchas gracias für die hilfen. habe also mit ein wenig muße den zug gewechselt. nun habe ich ein problem, wenn ich gas geben geht das gut, denke der zug sollte genug spannung haben. aber wenn ich gas wegnehme dreht er trotzdem weiter hoch. hab ich zu wenig spannung auf dem zug? oder gasrückholfeder oder sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sobald ich den gashahn wieder nach vorne drücke geht das gas weg

Ich weiß jetzt nicht genau, was du mit Gashahn meinst?

Aber fall das der Drehgriff am Lenker sein sollte, und du den allerdings nach vorne "drehst" dann versteh ich dein Problem nicht.

Der Drehgriff dreht sich ja nicht von alleine zurück. Sowas wie ne Rückholfeder gibt es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information