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Kupplung spinnt ?


Empfohlene Beiträge

Hi, habe hier ne XL2 bei der nach ca. 1 Jahr Standzeit die Kupplung nicht mehr Trennt. Wenn ich mit der Einstellschraube am Kuluzug die Vorspannung erhöhe, trennt sie nur noch und geht nicht mehr zurück.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

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Getriebeöl wechseln, Zug auf Leichtgängigkeit prüfen, Hebel auf Leichtgängigkeit prüfen. Wenn alles nichts hilft, Kulu mal raus nehmen und die Scheiben reinigen und ggf. erneuern (so sie denn vor einem Jahr noch einwandfrei funktioniert hat).

Gruß

SubWay

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Habe auch ´ne XL2 Kulu Frage. Habe mal mein Getriebeöl gewechselt, besser gesagt überhaupt mal welches eingefüllt....Der Vorbesitzer hat nie nachgeschaut, es war fast nichts mehr drin :uargh:

Weil ich nix anderes da hatte, habe ich statt SAE 30 SAE 20 eingefüllt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass beim Schalten in den 4ten Gang die Kupplung durchrutscht.....kann das sein? Woran kann das liegen? Am Öl oder etwas anderem?

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Nach längerer Standzeit verkleben die Beläge-am Besten austauschen.

Mit dem richtigen Öl...leider habe ich auch noch keine ultimative Lösung gehört;einige schwören auf das Castrol...MTX glaube ich??

Bei mir rutscht das nur durch-bei anderen "leistungsgesteigerten"Motoren ebenfalls.

Ich fahre zur Zeit seehr dickes Differentialöl-alles gut bislang.

-wo ist hier der Frage-Smiley??? :grins:

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    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
    • Hat schon jemand den neuen STEALTH Sepp Auspuff verbaut und kann berichten Lautstärke etc.? Muss nämlich demnächst zum tüv und mit der Sport Banane werden dich mich wahrscheinlich vom Hof jagen zumal sie mir auch im Alltag zu laut ist und jetzt ne Alternative her soll. 
    • Ich glaub, der heilige Grahl ist auch hier eher das altbekannte Apfelgrün aus Italien  
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