Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öliger Luftfilter

Featured Replies

Geschrieben

Moin erstmal :-D

Ich hab ja mit meiner kleinen so ein Paar Elektrik Probleme gehabt und nun hab ich mal ne andere Frage.

Habe vor gurzem eine neue/ gebrauchte ZGP verbaut, aber noch nicht abgeblitzt. bin dann so 20Km gefahren und habe sie dann abgestellt. jetzt habe ich festgestellt, das mein Luftfilter ( Polini Schwamm) voller Öl ist, also nicht nur ein wenig Ölig sondern MitdemÖlausmeinemLuffikönnteichnekompletteVolleyballManschafteincremen Ölig

Meine Frage nun: liegt das an der nicht eingestellten Zündung??????

Oder woran liegt es????

Danke

jAn

Bearbeitet von Hackfresse

Geschrieben
  • Autor
Dann wahrscheinlich nimmer lange :-D

Kaputt????

Dann weiss ich ja auch in etwa wo meinLeistungsverlust her kommt oder??

Geschrieben
  • Autor

Ja aber hatte da auf Zündung Spekuliert.

Also 24er Mambrahn und ab oder muss ich noch was anderes äandern??

Geschrieben

Na, als erstes würde ich das erstmal kontrollieren. Zylinder runter und mal eine Blick reinwerfen. Ausserdem geht der Drehschieber ja nicht ohne Grund hopps. Da mußt Du entweder was durchgezogen haben (Teile des Kolbens o.ä.) oder Du hast eine verdehte Welle, Lagerprobleme usw?

Geschrieben
  • Autor
Na, als erstes würde ich das erstmal kontrollieren. Zylinder runter und mal eine Blick reinwerfen. Ausserdem geht der Drehschieber ja nicht ohne Grund hopps. Da mußt Du entweder was durchgezogen haben (Teile des Kolbens o.ä.) oder Du hast eine verdehte Welle, Lagerprobleme usw?

Dann hab ich ja ne schöne Aufgabe zum WE :-D

Vielen Dank

jAn

Geschrieben

Oder mal den Ball flach halten, das kann durchaus eine misslungene Einlassschwingungsfrequenz sein (allg. Blowback genannt). Tritt gerne mal bei Rennwellen oder sonstwie vergrösserten DSsteuerzeiten auf und hat mit beschädigter DSdichtfläche nichts zu tun. Hatte ich nach Einbau einer SR-Welle mit 133° Steuerzeit auch... mit passender (höherer) Drehzahl verschwindets dann.

Geschrieben

Da er aber meint, dass das Spielchen erst seit kurzem zu beobachten sei, gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht daran liegt. Evtl. kann er aber ja mal was zu seinem Motor sagen.

Geschrieben
  • Autor
Da er aber meint, dass das Spielchen erst seit kurzem zu beobachten sei, gehe ich einfach mal davon aus, dass nicht daran liegt. Evtl. kann er aber ja mal was zu seinem Motor sagen.

Das kann er:

Moddor ist V50 Gehäuse mit 133er Polini, leicht angepasst DREHSCHIBÄR. Rennwelle, 24er Gaser 12V mit HP4 ET3 Banane.

Lief am Anfang wie Sau. Schöner Anzug gute Endgeschwindigkeit.

Dann hat sich das HP 4 verabschiedet( Schraube von innen raus, abgerissen und einmal über die Spuhlenköpfe) .

Dann habe ich einen Extremen Leistungsverlust zu verbuchen. Dachte erst das lag an der def. ZGP lag aber daran, das sich die Stehbolzen vom Krümmer rausgedreht hatten und das ganze Ding auf der Probefahrt abgefallen ist. Dachte ich .

Auspuff wieder drann, losfahren und....... keine Leistung. Dann habe ich die ZGP getauscht und einen anderen Auspuff( Simonini left) Drehen tut sie schon wieder ganz gut, nicht so wie vorher aber schon wieder besser. Zündung ist noch nicht eingestellt und was der Auspuff alles so schluckt weiss ich auch noch nicht( wollte die Banane mal wieder drunter machen um zu sehen ob der Simonini einfach nur scheisse ist).

Das mit dem Öl habe ich gestern zufällig entdeckt als ich einen neuen Gaszug eigezogen habe war sonst aber immer trocken.

Hoffe das langt erstmal zum Moddor.

Gruss

jAn

Bearbeitet von Hackfresse

Geschrieben

... dann würde ich als erstes mal die Zündung blitzen und einstellen.

Als nächstes den Lürasimmering wechseln (geht ja von aussen in zwei Minuten), die Dichtlippe könnte ja von nem Span zermoscht worden sein.

Und mir zuletzt den Überströmer an der Lüraseite anschauen, vielleicht hat die Schraube da Schaden angerichtet, viel Wandstärke ist da ja oft nicht mehr.

Geschrieben
  • Autor
... dann würde ich als erstes mal die Zündung blitzen und einstellen.

Als nächstes den Lürasimmering wechseln (geht ja von aussen in zwei Minuten), die Dichtlippe könnte ja von nem Span zermoscht worden sein.

Und mir zuletzt den Überströmer an der Lüraseite anschauen, vielleicht hat die Schraube da Schaden angerichtet, viel Wandstärke ist da ja oft nicht mehr.

Das werde ich mir dann mal genauer anschauen, werde dann am WE mal berichten wie es ausgesehen hat.

Danke

jAn

Geschrieben
  • Autor

So, sie läuft wieder :-D bzw. wir wissen jetzt warum sie nicht lief.

Habe nachdem mir die Banane abgefallen ist,den neuen Simonini angebaut aber nicht neu bedüst.( dachte nicht das der Simonini left so dreht) :-D

Hatte ein Set up bei der Banane mit 100er Haupt,-55er Nebendüse und braune Kerze.

Haben dan am Sa. alles kontrolliert und eine viel zu fette Kerze rausgeholt.

Hatte dann nur eine 92er aber da ging sie schon wieder recht gut.

Werde jetzt die Woche nochmal die Banane ranschrauben und sehen was geht.

Fazit:

Wenn sie läuft, lass sie laufen.

Simonini left is nich so dolle.

Immer erst den Kopf einschalten und dann den Rechner.

Danke für eure Tips.

Danke Felix füe deine Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.