Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider funktioniert das mit der suche immer noch nicht, hab zwar einiges durch blättern gefunden aber bin mir nicht sicher ob ich es richtig mache?!?

so bin ich vorgegangen:

markierung auf lüra, kolbenstopper rein, lüra nach rechts gedreht bis zum anschlag - strich von lüra auf gehäuse übertragen, lüra nach links bis anschlag kolbenstopper - strich auf gehäuse übertragen, mittelpunkt zwischen den zwei strichen auf gehäuse als oberen totpunkt makiert.

gradscheibe drauf und 21 grad links vom ot angezeichnet - stroboskoplampe montiert und draufgehalten, px angeworfen und abgeblitzt. markierung auf dem lüfterrad war rechts also nach ot. hab dann die zündung in die anderen richtung auf anschlag gedreht und nochmals geblitzt. jetzt steht der strich auf dem lüra fast auf ot. aber komme auf gar keinen fall auf 21grad vor ot.

was mach ich falsch?

grüße & DANKE

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts. Beim Verbauen eines PK-Lüras kann es sein, daß man die Langlöcher auf der ZGP weiten muß um auf den gewünschten Wert zu kommen. Italienische Genauigkeit halt...

War es denn viel, was bis 21° gefehlt hat?

Gruß

SubWay

Edith hat es verständlicher formuliert...

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Das klingt eher so, als ob die Nut im Lüfterrad völlig daneben sitzt. Ist es das Originale LüRa? oder son HP4 Zeug.

Kann es sein, dass der Lüra-Konus um ein Niet verdreht im Rad sitzt?

Geschrieben (bearbeitet)

ist das original lüra von piaggio beim sip als pk-lüra spezial bezeichnet.

also nicht das ganz leichte mit 1kg sondern das mit 1,8kg!

grüße

edith sagt teilenummer bei sip 50020000. sieht genau so aus wie auf dem foto auch die lage der nuten ist bei meinem identisch.wenn der schriftzug mit pkm... auf 12 uhr steht ist die erste nut auf ca. 1 uhr und die andere auf 6 uhr

Bearbeitet von eiseti
Geschrieben

Also hab mein erst gestern montiert und hatte da keine großen Porbleme.

Hab jetzt erst hier irgendwo gelesen, dass Du 7 Uhr einstellen musst.

D.h. wenn Du's richtig montierst, dann liegt die freie Nut auf 7 Uhr...alles klar ?

Geschrieben
Also hab mein erst gestern montiert und hatte da keine großen Porbleme.

Hab jetzt erst hier irgendwo gelesen, dass Du 7 Uhr einstellen musst.

D.h. wenn Du's richtig montierst, dann liegt die freie Nut auf 7 Uhr...alles klar ?

hab ich auch gesehen und auch darauf geachtet! naja werde es heute nochmal probieren.

grüße