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Geschrieben

Hab hier zwei 50N Zündungen die unterschiedlich sind.

Weiss auch net, ob die überhaupt noch funzen, sind aus Unfallrollern die ich aufgekauft hab und neu aufbauen will.

Die Obere kommt aus einem 50N Motor um 1970 rum (4loch innen Bremserei) und hat keine externe Zündspule. Das Polrad ist deutlich kleiner (abgedreht?) und sieht auch von Innen anders aus. (btw: ich weiss das bei der Zündspule der Schmierfilz und dieser Kontaktschalter fehlt, die hab ich aber noch rumliegen)

Die Untere kommt aus einer 1980er 50R und hat dazu noch ne externe Zündspule (oder wie das Ding heisst)

so, was hab ich da? Wieviel Volt? Sollte ich das Zeug noch verbauen oder mich nach etwas Anderem umschauen, auch wenn es noch gehen sollte... evtl. Spulen auswechseln, o.ä?

Gebt mir doch mal Tipps, will mit den neu überarbeiteten Motoren nicht gleich liegenbleiben, auf der anderen Seite will ich aber auch keine Elezündung, wenns nicht Not tut, kost ja alles Geld :-D ...

post-11632-1151878414_thumb.jpgpost-11632-1151878311_thumb.jpg

Geschrieben

Na klar verbauen. Bei der Zündung mit der innenliegenden Spule gehen die Meinungen auseinander, aber Ärger hatte ich bislang keinen damit. Im Zweifel den Kontakt / Kondensator mal wechseln, aber sonst...

Geschrieben

also ich hab dieselbe zündung drin, wie die untere auf deinem bild! bin ziemlich zufrieden damit!

hab aber auch schonmal eine mit zündspule innen verbaut gehabt und die lief auch einwandfrei!

mit dem schweren polrad läuft sie halt ruhiger, mit dem leichten hängt sie besser am gas.

bei mir konnt ich in der endgeschwindigkeit keinen unterschied feststellen.

achja, sind beide 6v! das mit den 50watt kann ich aber nicht bestätigen!

meine bringt aus der lichtspule 20w... 15w frontlicht, 5w hinten...

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    • Grüß Euch!   Ich bin kurz davor den Kremple in den Garten zu werfen    Folgende Situation: Ich bau gerade zwei PX Motoren mehr oder weniger gleichzeitig auf. Einmal 200er und einmal 125er.  Der 200er mit Lusso Gehäuse und als Spaßprojekt für meine Sprint und den 125er für Frauchen. Beide Motoren sind jeweils mit SIp Premium Welle bestückt und alle Lager und Dichtungen neu. Soweit auch alles ok. Beim Abdrücken vom 200er hab ich eine leichte Undichtigkeit ca. 20mmHg auf 10 Minuten, bei der Suche aber leider Luftblasen im Kulu Lager  Verbaut ist dort eine brauner Corteco aus Metall, so wie bei Lusso vorgesehen. Bis ca. 150mmHG hält er auch den Druck, darüber bzw. nach ein paar Minuten (4 um genau zu sein) lässt er dann durch.   Beim 125er habe ich bereits zwei verschiedene Siris durch, Malossi braun und Corteco blau. Jeweils aus Metall obwohl der gummierte reingehören würde. Aber nachdem der sich bei der letzen Ausfahrt vertschüsst hat Frauchen nur Knapp schlimmeres verhindern konnte, ist mir da einkleben jetzt lieber. Jedoch ist keiner von beiden nur annähernd dich, da pfeifts derartig raus, das man es sogar hört. Da braucht man kein Öl im Lager um die Undichtigkeit zu finden    Wellen werden mit dem SIP Werkzeug eingezogen und soweit ich das durch den kleinen Schlitz sehen kann, scheint die Lippe auch nicht verdrückt zu sein. Auch beim Auspressen der Welle findet sich kein Anzeichen am Siri dafür.  Nur dicht wollen die Dinger ums Verrecken nicht sein.    Bin mit meinem Latein jetzt relativ am Ende und weiß nicht was ich noch anders machen soll/kann um den Dreck endlich vernünftig dicht zu bekommen.   Das einzige was mir im Vergleich zur alten Mazzu Welle aufgefallen ist, ist das die Phase für den Siri bei der SIP Welle sehr sporadisch ausfällt.  Kann das der Grund sein? Hab auch so die Siris auf die Welle gedrückt um zu schauen wie sich das verhält, aber nach kurzem Drücken poppen eigentlich alle normal auf die Welle.   Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe?   Und, ja Stumpf hab ich gemessen und bis auf die Phase exakt die selben Masse wie bei der Mazzu.    Gruß Gonzo
    • Gibt’s schon Fotos?
    • Hört sich für mich nach einem zu fettem Mischrohr an. Versuche mal ein AS 264 mit X2. Das läuft eigentlich immer 
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