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Geschrieben

mich  :puke: es an. Laut Erzählungen soll ich einfach das Abdeckblech mit der Blindniete entfernen und das Schloss springt mir dann entgegegen.  :-(  Doch was wenn die Niete anscheinend Wurzeln geschlagen hat und nicht mehr raus will? Auf abmeiseln und rausbohren habe ich keinen grossen Bock.  :-D  Any help?

Geschrieben

Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon im Keller bist: Schraubendreher dahinterklemmen und die Klappe "zumachen" und dann etwas mit Gayfühl rumhebeln gayt eigayntlich immer ... aber davon springt Dir das Schloss noch nicht entgaygayn. Musst Du erst aufschliessen und dann kannste es in aufgayschlossenem Zustand rausziehen. Wenn kein Schlüssel mehr da ist: rausbohren. Gibt's 'ne gute Anleitung im SCK-Katalog.

Geschrieben

Yep, zurück aus dem Keller und je eine gute  :-D  als auch eine schlechte  :satisfied:  Nachricht dabei.

:-( Gute: Schloss ist dank Euerer Hilfe nun raus.

:rotwerd: Schlechte: Hab das gute in Einzelteilen gelieferte Babe nun bis auf die Schaltzüge komplett zusammen, nun habe ich gerade die Schaltzüge im Schaltkreuz eingehängt und gespannt und jetzt kommts:

Es lassen sich keine Gänge Schalten und der Schaltgriff am Lampenkopf lässt sich ohne grossen Widerstand und auch ohne Kupplung um ca. 180° drehen. Wasn dat?

Vorher ohne eingehängte züge war deutlich zu erkennen, dass sich die Züge bei einer Schaltbewegung bewegen. Also kann es an den Zügen schon mal nicht liegen. 1. Gang Polradseitig ist normalerweise auch richtig.

HELP, ich will doch endlich mit der Lady auf die Strasse!

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    • Ich mag ja die 50 Special. Da sollte der Etat reichen.
    • Wer oder was ist dieses J&G?  Ist das die frz. Version von Lemarxon?  Noch nie gehört....  
    • Einfach auf die ignorierliste. Das forum liest sich danach viel angenehmer.
    • Mein alter Malossi 139 zieht ein 23er Ritzel so gerade eben und auch nicht immer. Bei Gegenwind oder bergauf ist das scheisse. Gut, ich bin auch nicht gerade eine Feder, aber mit 22er Ritzel ging das besser.  Werde ich wohl wieder ändern.    Malle gesteckt mit Sip 98 Tröte.    Wenn der Karren allerdings leicht bergab fährt, dann gehen allerdings auch 100 km/h. 
    • Dann mal willkommen hier.    Wenn's dir auf eine möglichst hohe legale Maximalgeschwindigkeit ankommt, wäre eine Schwalbe (oder ein anderes DDR-Moped) erste Wahl. Die dürfen legale 60.   Wenn's eine Vespa sein soll, such dir was mit einer Erst-Inbetriebnahme nach dem 1. April 1986 und vor 1. Januar 2002. In diesem Zeitraum durften KKR mit Versicherungskennzeichen 50 km/h schnell sein. Davor halt nur 40 km/h; danach 45 km/h.   Wenn's immer noch eine Vespa sein soll: um Himmelswillen nix ohne Fußbremspedal! Für diese Automatikteile gibt es viele Teile inzwischen einfach nicht mehr. Und achte auf ordnungsgemäße deutsche Papiere. Ein Betrieb ohne deutsche Betriebserlaubnis ist ist nicht legal; italienische Papiere zählen nicht.    Ich würde nach einer unverbastelten PK XL (oder sogar XL2, wenn dich der höhere Plastikanteil nicht stört) suchen; die haben ein akzeptables Fahrwerk und brauchbare Bremsen. Allerdings sehen XL2 mit allen Kreuzen auf der damaligen Zubehörliste etwas nach Kirmesbude aus. Optisch wird dir hier vermutlich jeder von jeglichem Katalogzubehör jenseits eines Frontgepäckträgers abraten ... 
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