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Geschrieben

mich  :puke: es an. Laut Erzählungen soll ich einfach das Abdeckblech mit der Blindniete entfernen und das Schloss springt mir dann entgegegen.  :-(  Doch was wenn die Niete anscheinend Wurzeln geschlagen hat und nicht mehr raus will? Auf abmeiseln und rausbohren habe ich keinen grossen Bock.  :-D  Any help?

Geschrieben

Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon im Keller bist: Schraubendreher dahinterklemmen und die Klappe "zumachen" und dann etwas mit Gayfühl rumhebeln gayt eigayntlich immer ... aber davon springt Dir das Schloss noch nicht entgaygayn. Musst Du erst aufschliessen und dann kannste es in aufgayschlossenem Zustand rausziehen. Wenn kein Schlüssel mehr da ist: rausbohren. Gibt's 'ne gute Anleitung im SCK-Katalog.

Geschrieben

Yep, zurück aus dem Keller und je eine gute  :-D  als auch eine schlechte  :satisfied:  Nachricht dabei.

:-( Gute: Schloss ist dank Euerer Hilfe nun raus.

:rotwerd: Schlechte: Hab das gute in Einzelteilen gelieferte Babe nun bis auf die Schaltzüge komplett zusammen, nun habe ich gerade die Schaltzüge im Schaltkreuz eingehängt und gespannt und jetzt kommts:

Es lassen sich keine Gänge Schalten und der Schaltgriff am Lampenkopf lässt sich ohne grossen Widerstand und auch ohne Kupplung um ca. 180° drehen. Wasn dat?

Vorher ohne eingehängte züge war deutlich zu erkennen, dass sich die Züge bei einer Schaltbewegung bewegen. Also kann es an den Zügen schon mal nicht liegen. 1. Gang Polradseitig ist normalerweise auch richtig.

HELP, ich will doch endlich mit der Lady auf die Strasse!

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  • Beiträge

    • Hi, würde mich auch über eine Auflösung des Problem freuen.   Grüße
    • Beim SIP Tacho gibst du ja den Umfang des Reifens und die Untersetzung des Tachoantriebs an oder mit dem elektronischen Sensor gibst du als Reifenumfang den um die Untersetzung korrigierten Reifenumfang an. Dadurch berechnet er ja die gefahrene Distanz und somit auch die Geschwindigkeit. Bei den mechanischen (Vespa-)Tachos ist das fest eingestellt auf eine Umdrehung an der Tachowelle pro Meter   Wenn du das jetzt auf ein anderes Modell mit anderer Tachountersetzung schraubst oder den Reifenumfang veränderst geht der Tacho falsch.   Beispiel: 0,75er Untersetzung mit 3.50er Reifen zeigt richtig an 0,75er Untersetzung mit 3.00er Reifen (z.B. PK mit Scheibenbremse) zeigt zu viel an 0,80er Untersetzung mit 3.50er Reifen (z.b. Sprint mit PK Gabel) zeigt zu wenig an   Was ist nochmal genau deine Frage? 
    • Hi,   hab eine Frage bezüglich der Cosa und dem aufladen der Batterie. Sie steht bei mir zwar nur rum, aber irgendwie würde ich das Problem mit der Batterie und dem E-Starter gerne lösen.  Die Cosa ist nur mit dem E-Starter angesprungen wenn man die Batterie über ein externen Ladegerät aufgeladen hat. Aber immer wieder die Batterie ausbauen und im Keller laden macht natürlich keinen Sinn.   Nun habe ich die Zündgrundplatte mal getauscht und das Laden der Batterie hat auch funktioniert. Es kamen ca. 13,5V im normalen Betrieb bei der Batterie an. Allerdings scheint das nur vorübergehend gewesen zu sein, denn jetzt kann ich keinen Ladestrom an der Batterie mehr messen. Im Stand liegen dort "nur" ca. 12,4V an.   Woran kann es liegen, dass die Zündgrundplatte wohl ihren Geist aufgegeben hat?   Grüße oncho  
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