Zum Inhalt springen

Und jetzt die Elektrik...


Empfohlene Beiträge

Herr, gib mir die Suchfunktion zurück!!!

Also erst mal sorry für das ewig durchgekaute Thema, aber Elektrik ist echt Feindgebiet bei mir :-D !

Vorgeschichte: PX 80 Lusso ohne Elestart oder Batterie.

Heute früh Gabel wieder festgezogen weil locker, beeilt da ich zum Tüv hätte sollen also schnell Lenkkopf hoch, festgefrickelt und alles wieder zam.

Ergebnis: Totalausfall Elektrik mit wacklern. :uargh: Dacht schon Bravo, hast was abgeklemmt, Klassiker.

Aber nein: Alles fein zerlegt, nachgemessen, vom Lenkkopf bis unter die Kaskade scheinbar kein Masseschluß.

Dafür bei Stromführenden (?) Kabeln Spannungsschwankungen je nach Drehzahl...

Fragen jetzt:

Welche Kabel, die von unten in die Kaskade kommen sollten stromführend sein?

Und: mit wieviel Volt?

Spannungsschwankungen sollten doch da gar nicht auftreten, oder? (Hab bei Standgas zB. an rot 1,2V und steigt mit Drehzahl)

Können die Schwankungen von nem Masseschluß kommen oder ists nur Zufall daß ich den Lenkkopf runterhatte und der Regler hat in dem Moment den Geist aufgegeben?

Schaltplan hab ich diesen hier, kommt von Farben und allem hin:

px200e.nobatt_Schaltplan.pdf

Danke im Voraus,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also Power hat auf jeden Fall das Graue Kabel,

das vom Blinkerrelais herführt.

Hatte letztens auch ein kleines Problem und bin erst

spät auf die Ursache gestossen.

Bei mir hat es den schwarzen Massestecker am Klemmbrett

immer beim zusammenstecken des Steckers aus dem

Steckergehäuse gedrückt. Somit hatte ich wenig bis gar

keine Masse.

Wenn ich bei mir am grauen Kabel messe, dann habe ich

etwa 10V anliegen.

Tippe bei dir mal auf einen Mix von Masseschluss und

zu wenig oder keine Masse, in Verbindung mit einem

kaputten Regler.

Sehe gerade dass du den gleichen Schaltplan wie ich verwendest.

D.h. der Saft liegt auf dem grauen Kabel.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mich nicht schwach!

Das wär ja die eierlegende Wollmilchsau als Fehler!!!!

Da könnt ich mich ja totsuchen!!!! :-D

Aber Danke für den Kabeltipp, wird gleich mal getestet.

Massekabel an den Steckern warn alle OK, hab das Problem auch wenn ich Blinker und Tacho komplett abstecke (dann noch am Licht).

Wenn Masseschluß, dann muss er von der Kaskade zum Motor bzw. Regler und Co. irgendwo sein, weiß aber nicht, wie ichs mir da durch Lenkkopf rausziehen versaut haben kann...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

versaut haben kannst es dir ja durch

einen Kurzen, verursacht durch eine

aufgescheuerte Stelle, die eben nur

in einer best. Stellung kurzschliesst.

Und bei dieser Gelegenheit hat es dir dann

deinen Regler durchgeblasen.

Wenn du mal was nachmessen möchtest,

kannst du dich ja hier schlaumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information