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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Wollte neue Stossdämpfer verbauen und wollte wissen ob die Stossdämpfer der COSA erstens länger sind als die der PX und zweitens ob diese in die PX passen, meine beide vorne und hinten.

Danke schon mal, Gruß

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

der hintere ist auf jeden fall länger, auf nem orginalmotor passt das ganze nicht, da die feder keinen platz wegen der Vergaserwanne hat. mit membrane hauts einigermassen hin, aber auch nicht plug'n'play. gab bei uns probleme das der auspuff am trittblech anstand

Bearbeitet von 99joschi99
Geschrieben
Der vorne ist 2cm länger, die Aufnahmen sind die gleichen. Hinten weiß ich nicht....

Macht es Sinn die als Bitubo oder so, zu verbauen? Mit geht das Bremsnicken auf den Sack und verspreche mir eine Verbesserung und hinten wollte ich ein wenig mehr Platz für meinen Mikuni auf MMW 2 haben.

Geschrieben
Macht es Sinn die als Bitubo oder so, zu verbauen? Mit geht das Bremsnicken auf den Sack und verspreche mir eine Verbesserung und hinten wollte ich ein wenig mehr Platz für meinen Mikuni auf MMW 2 haben.

1. COSA-Dämpfer sind sehr teuer

2. würde ich in nen PX-Dämpfer einfach ne porno Feder reinbauen

Habe aus Kosten- und Optikgründen nen PX-Dämpfer mit harter Feder in die COSA gebaut, mit gutem Ergebnis....

Geschrieben

Distanzmuttern.bmp

Macht es Sinn die als Bitubo oder so, zu verbauen? Mit geht das Bremsnicken auf den Sack und verspreche mir eine Verbesserung und hinten wollte ich ein wenig mehr Platz für meinen Mikuni auf MMW 2 haben.

für hinten würde ich an deiner stelle gucken, ob du eine längere distanzmutter für den dämpfer verbauen kannst.

Geschrieben

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch einen gut erhaltenen hinteren Cosa Dämpfer in der Garage liegen.

Den würde ich für 18,-? inkl. Versand (D) abgeben.

albert

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    • Dann geh doch bitte da hin wo du sie einbauen lassen hast.    Es gibt ein paar Punkte die berücksichtigt werden müssen. 1. Arm im Kupplungsdeckel bearbeiten, manchmal sogar den Ausrückhebel.  2. je nach Gehäuse den Steg verkleinern 3. Deckel bearbeiten (auf deinen Fehler nicht so zutreffend  ich vermute bei dir Punkt 1 oder 2  
    • Ich glaube das weiß er selber nicht. 
    • Moin, gelten die Alu-Hebelgriffe von Bremse/ Kupplung der PX alt als Verschleißteile oder kann man die aufarbeiten (lassen), wenn die runden Bohrungen zum Einhängen der Seilzugtönnchen deutlich oval sind? Aufschweißen und neu bohren klingt doch recht umständlich - auf der anderen Seite sind des Originalteile ...
    • Du machst nichts falsch aber Du benötigst idealerweise einen passenden Schlagdorn oder die Getriebewelle zum einsetzen per Heiß/Kalt-Methode.       Ich hab mal eine Beschreibung dazu ins Wiki gestellt:     Wiki: Montage Mehrteiliges Rollenlager Schaltrastenseite - VNA/VNB/VBA/VBB/Super/GL/Sprint 150 >>  
    • ich hab ein ganz billiges aus China von Amazon verbaut. Funktioniert tadellos auf Vape DC ohne Batterie mit LED Leuchtmitteln. Der Vape Regler hat einen integrierten Kondensator, so dass man keine Spannungsspitzen bekommt. Vorher hatte ich original Zündung mit dem BGM Regler AC/DC. Am DC Kreis hingen die Blinker und das Rücklicht. Da musste ich einen separaten ELKO verbauen sonst ging das garnicht. Muss also dein Blinkerrelais sein.
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