Zum Inhalt springen

Rennauspuff PK50


Empfohlene Beiträge

Hab mir vor kurzem beim Rollershop einen Rennauspuff von Polini für meine Vespa PK50 gekauft. Aber auf den ersten Blick hab ich keinen Plan, wie der da drauf passen soll. Meine Vespa ist Baujahr 1983 und eine PK50, keine PK50S. Brauche ich da evtl noch einen Krümmer? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff gemacht? Laut oder recht leise? Wäre echt dankbar.auspuff.jpgchicksal.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den alten kleinen rechtwinkeligen Krümmer mußt Du vom

Zylinder weggeben. Schnecke von oberen Krümmer trennen und den neuen langen Krümmer von der Schnecke schön gleichmäßig am Zylinder anschrauben - sonst gehts nicht - zuwenig Platz zum Schrauben.

Dann steck beide Teile zusammen und Dreh den unteren Teil bist Du Sie unten auch anschrauben kannst. Am Schluß gib die Feder drauf.

Viel Glück!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich möchte mich schonmal für die beiden Beiträge bedanken.

Leider gehen beide ja mit ihrer Meinung etwas auseinander. Einfach dranschrauben wär mir auch lieber.

Das andere ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Laut Katalog soll der Auspuff ja passen.

Ich werde noch weiter auf einige Vorschläge warten.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

Vespisti aus Trier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vespiti!

lass dich nicht abschrecken. dan krümmer kannst du nach oben drehen, dann passt der prima. meine erste aktion war auch die montage eines auspuffes. (montage ist gut, würgerei ( schrauben durchrostet, abgebrochen usw....)

naja was solls, das gehört dazu.

heute (nach einem jahr) ist es soweit dass der leovinci-auspuff auch schon rostet wie ein großer und der sound der leistung überlegen ist  :-D

mfg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich würde noch dein hinterrad abschrauben,, dann kommst du besser an die schrauben fürn krümmer ran.

Roller dann schön auf eine bia kisste stellen :-D

nachdem du den langen krümmer von deinem neuen pott fest hast das hinterrad wieder anmontieren,,, dann den rest des potts druf und ankicken,, anhören :love:

viel spass gruss Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information