Zum Inhalt springen

PHBL 24er einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn ich eine 50er ND verwende liegt die optimale Einstellung für die Luftgemischschraube bei ca. 3/4 Umdrehungen.

Wenn ich eine 48er ND verwende, liegt die Einstellung zwar bei den immer wieder geposteten ca. 1 1/2 Umdrehungen, dafür apuckt die Karre beim Anfahren, wie wenn der Gaser keinen Sprit hätte und erst wenn ich in den Einsatzbereich der Nadel komme, zieht sie weg.

Ist das egal, wenn die LG-Schraube eben nur 3/4 auf ist?

Andere Frage: habe ein HP4 mit kleinem Konus verbaut und wurscht, wie fest ich das Ding auf die KW knalle, streift der Lüfterkranz bei warmen Motor immer noch an der Lüfterrad-Abdeckung. Mittlerweile sind die Flügel auch schon gut abgewetzt. Abhilfe?

BG Matt1130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...streift der Lüfterkranz bei warmen Motor immer noch an der Lüfterrad-Abdeckung.

Abhilfe?

Entweder biegst Du Deine Abdeckung zurecht, oder Du nimmst die von der PK.

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich eine 50er ND verwende liegt die optimale Einstellung für die Luftgemischschraube bei ca. 3/4 Umdrehungen.

Wenn ich eine 48er ND verwende, liegt die Einstellung zwar bei den immer wieder geposteten ca. 1 1/2 Umdrehungen, dafür apuckt die Karre beim Anfahren, wie wenn der Gaser keinen Sprit hätte und erst wenn ich in den Einsatzbereich der Nadel komme, zieht sie weg.

Ist das egal, wenn die LG-Schraube eben nur 3/4 auf ist?

Andere Frage: habe ein HP4 mit kleinem Konus verbaut und wurscht, wie fest ich das Ding auf die KW knalle, streift der Lüfterkranz bei warmen Motor immer noch an der Lüfterrad-Abdeckung. Mittlerweile sind die Flügel auch schon gut abgewetzt. Abhilfe?

BG Matt1130

Was für eine clip position? Hatte, oder besser gesagt bin och dran, ähnliche probleme. clip auf 2 von oben und ne 54 ND, war dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich eine 50er ND verwende liegt die optimale Einstellung für die Luftgemischschraube bei ca. 3/4 Umdrehungen.

Wenn ich eine 48er ND verwende, liegt die Einstellung zwar bei den immer wieder geposteten ca. 1 1/2 Umdrehungen, dafür apuckt die Karre beim Anfahren, wie wenn der Gaser keinen Sprit hätte und erst wenn ich in den Einsatzbereich der Nadel komme, zieht sie weg.

Ist das egal, wenn die LG-Schraube eben nur 3/4 auf ist?

Wenn du das Gefühl hast die Einstellung ist so OK (Kerze kontrollieren) dann ist es wurst wo die Luftgemischschraube steht.

evtl mal mit nem anderen Cutaway versuchen ich probier da am 25er auch grad rum und werd morgen oder heut abend mal nen 50er versuchen, hoff ich bekomm das rumgerotze unten damit etwas in den Griff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Gefühl hast die Einstellung ist so OK (Kerze kontrollieren) dann ist es wurst wo die Luftgemischschraube steht.

evtl mal mit nem anderen Cutaway versuchen ich probier da am 25er auch grad rum und werd morgen oder heut abend mal nen 50er versuchen, hoff ich bekomm das rumgerotze unten damit etwas in den Griff

Laß dann wissen mit welchem Cutaway und welcher Bedüsung und Clip-Stellung es bei dir besser geworden ist.

Bei mir hat es mit der 50er eigentlich auch ganz gut gefunkt, aber ich hatte das Gefühl, daß die LG-Schraube schon arg weit drinnen ist. Vielleicht liegt es ja wirklich am Cutaway.

BG Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß dann wissen mit welchem Cutaway und welcher Bedüsung und Clip-Stellung es bei dir besser geworden ist.

Bei mir hat es mit der 50er eigentlich auch ganz gut gefunkt, aber ich hatte das Gefühl, daß die LG-Schraube schon arg weit drinnen ist. Vielleicht liegt es ja wirklich am Cutaway.

BG Matt

laut oli-san wohl schon, naja Trommel liegt in der Garage und wird def geteste, werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine clip position? Hatte, oder besser gesagt bin och dran, ähnliche probleme. clip auf 2 von oben und ne 54 ND, war dann besser.

Habe meine Nadel aktuell auf dem 3 Clip von oben.

Vorher war sie auf dem 2 Clip von oben und da war die Gasannahme schon sehr giftig.

BG Matt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe mich gestern den halben Feiertag (Ö) um den Vergaser gekümmert.

Hier nun mein Setup:

Cutaway 40 (je höher die Nummer, desto magerer)

ND 50

HD 100

Nadel D22 (ist auch eine magere Düse) sitzt jetzt wieder uaf 2. Clip von oben

Luftfilter: Polini Schaumstoff mit Chromdeckel

Luft-Gemisch Schraube: Daumen mal Phi 1,5 Umdrehungen raus (saubere Einstellung erfolgt erst am WE)

Folgendes ist mir nach kurzer Ausfahrt aufgefallen:

Standgas - geht so

Gasannahme unteres 1/4 - könnte besser sein, meiner Meinung nach ist der Gaser hier zu mager (Clip auf 3 Pos. von oben oder Cutaway 30 verwenden)

Gasannahme 1/4 - bis 3/4 - gut

Vollast - da war ich schon zu Hause (kann ich erst am WE testen).

Zusammenfassend glaube ich folgendes:

Der Cutaway (40) und die Nadel (D22), die ich verwende sind schon recht mager, d.h. daß die Nadel für den unteren Bereich noch einen Clip höher gehängt gehört.

matt1130

Und HD, Cutaway grösse, usw. sag einfach mal was du hast.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matt1130

Ach du sch..ande.Man hat mir gerade gesagt, das ich warscheinlich nen 4-T Gaser habe( Das "ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE" BLA BlaTopic! ) .Also bringt der Info-tausch nüschts.( Ich fahre einen 50 cutaway, 55ND, 100HD, Clip 2, und iss immernoch zu fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Wochenende ist vorbei und damit auch die "Herumgurkerei"...

Die Ausfahrt von ca. 20km im Wiener Stadtbereich (30 - 80 km/h) hat folgendes ergeben:

kleiner Hitzereiber - zumindestens wenn man das gummibandartige Verhalten als solchen auslegen kann????

Fazit: Abdüsung im Bereich der Nadel zu "mager", daher andere Nadel genommen "D9", dünner als die "D22" und spitzer zulaufend, Clip auf mittlere Position, Mischrohr AQ264 bleibt geich.

aktuelles Setup:

HD 98, ND 48 (zu fett, da im - 1/8 Gas-Bereich der Motor noch immer viertaktet), Nadel D9, 2. Clip v. o., Mischrohr AQ264

Fahrgefühl:

saubere Gasannahme (evtl. eine Spur zu fett, das werde ich nächste WE ausfindig machen).

Das Turboloch mit der giftigen Nachwirkung ist weg, war aber wahrscheinlich auch für den Reiber verantwortlich.

Sonst läufts.

Was mir noch aufgefallen ist:

wenn ich am Stand vollgas gebe und halte, dann drückt es beim Vergaser bei den beiden seitlichen Ventilen Sprit raus - was hat das zu bedueten?

Matt

matt1130

Ach du sch..ande.Man hat mir gerade gesagt, das ich warscheinlich nen 4-T Gaser habe( Das "ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE" BLA BlaTopic! ) .Also bringt der Info-tausch nüschts.( Ich fahre einen 50 cutaway, 55ND, 100HD, Clip 2, und iss immernoch zu fett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information