Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab auf meiner PK 50 XL 1 letztes Jahr (ganz spät) nen 75er DR Racing montiert. Dazu nen 19/19er Gaser (wenn ich mich recht entsinne) und nen Leovinci Auspuff.

Hab dann gleich am ersten Tag nen Klemmer gehabt (denk ich zumindest).

Bin also gefahren und auf einmal drosselte der Motor.

Hat ausgekuppelt und bin stehen geblieben.

Dann kaum noch gefahren (höchstens 20km) und erst seid dem Wochenende wieder.

Nach 1-2 kicks isse damals wieder gelaufen. Seit dem fahre ich mir dem Satz ohne Probleme.

Da ich aber sowieso die Woche mal an der Vespa rum schraub, .... sollte ich mal nach sehen?

Oder lohnt das nicht?

Ich mein sie läuft ohne Probleme und Leistung is auch OK.

Was kann ich ändern wenn ichs aufmach?

Sollte ich die Kolbenruinge wechseln oder irgendwas reinigen/mit Schleifapier behandeln oder einfach lassen?

Will nur nicht dass sie mir in 200km wieder klemmt....

Jetzt fahr ich sie immer chön warm bevor ich schneller fahre, aber nie mehr als 60 und die auch nur selten...

Trau mich nicht mehr ...

Mfg

Menox

Geschrieben

was ich an deiner Stelle höchstens machen würde ist, Zylinderkopf abmachen und nachsehen, ob Riefen o. ä. vorhanden sind.

Wie sieht das Zündkerzenbild aus?

Kann mir nicht wirklich erklären, warum der geklemmt hat, habe meinen F10 von Anfang an durchgenudlet und der sieht noch frisch aus.

Geschrieben
Will nur nicht dass sie mir in 200km wieder klemmt....

Jetzt fahr ich sie immer chön warm bevor ich schneller fahre, aber nie mehr als 60 und die auch nur selten...

Trau mich nicht mehr ...

Mfg

Menox

Warmfahren hatt nochnie geschadet.E.v. daher dein erster Klemmer?

Wennst eh kein Vollgasdriver bist (EDITH: fahre, aber nie mehr als 60 ) laß immer schön warmlaufen,nimm ein gutes Öl und wenns wieder kalt wird (wahrs schon wirklich Sommer?) schau dir das Kolben/Zyinderbild an/Post es !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung