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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Hab auf meiner PK 50 XL 1 letztes Jahr (ganz spät) nen 75er DR Racing montiert. Dazu nen 19/19er Gaser (wenn ich mich recht entsinne) und nen Leovinci Auspuff.

Hab dann gleich am ersten Tag nen Klemmer gehabt (denk ich zumindest).

Bin also gefahren und auf einmal drosselte der Motor.

Hat ausgekuppelt und bin stehen geblieben.

Dann kaum noch gefahren (höchstens 20km) und erst seid dem Wochenende wieder.

Nach 1-2 kicks isse damals wieder gelaufen. Seit dem fahre ich mir dem Satz ohne Probleme.

Da ich aber sowieso die Woche mal an der Vespa rum schraub, .... sollte ich mal nach sehen?

Oder lohnt das nicht?

Ich mein sie läuft ohne Probleme und Leistung is auch OK.

Was kann ich ändern wenn ichs aufmach?

Sollte ich die Kolbenruinge wechseln oder irgendwas reinigen/mit Schleifapier behandeln oder einfach lassen?

Will nur nicht dass sie mir in 200km wieder klemmt....

Jetzt fahr ich sie immer chön warm bevor ich schneller fahre, aber nie mehr als 60 und die auch nur selten...

Trau mich nicht mehr ...

Mfg

Menox

Geschrieben

was ich an deiner Stelle höchstens machen würde ist, Zylinderkopf abmachen und nachsehen, ob Riefen o. ä. vorhanden sind.

Wie sieht das Zündkerzenbild aus?

Kann mir nicht wirklich erklären, warum der geklemmt hat, habe meinen F10 von Anfang an durchgenudlet und der sieht noch frisch aus.

Geschrieben
Will nur nicht dass sie mir in 200km wieder klemmt....

Jetzt fahr ich sie immer chön warm bevor ich schneller fahre, aber nie mehr als 60 und die auch nur selten...

Trau mich nicht mehr ...

Mfg

Menox

Warmfahren hatt nochnie geschadet.E.v. daher dein erster Klemmer?

Wennst eh kein Vollgasdriver bist (EDITH: fahre, aber nie mehr als 60 ) laß immer schön warmlaufen,nimm ein gutes Öl und wenns wieder kalt wird (wahrs schon wirklich Sommer?) schau dir das Kolben/Zyinderbild an/Post es !

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  • Beiträge

    • Bei mir ählich, wir werden sie auch selber richten, neues Pleuel, größere/dickere Anlaufscheiben. Will auch lieber fahren, als mit wenig Aussichten ewig rumstreiten. Meine Welle ist 1 1/2 Jahre alt, da mach ich mir wenig Hoffnungen auf Kulanz.
    • Das Unterteil und auch das Gasrohr sind identisch bei Lusso und PX alt. Die Schalter sind unterschiedlich. Bei dir Lusso. Das deutet darauf hin, dass nur die Abdeckung getauscht wurde.   Da gehört auch kein Lager hin. Der ganze Roller ist ne ziemliche Bastelbude* (umgebaute Kaskade, Garelli Kotflügel, zugeschweißtes Öltank-Loch usw.) - da sind etwas individuelle Lösungen nicht ungewöhnlich.   Vermutlich ist der Lenkkopf ausgeschlagen, weshalb da etwas zur Abstützung verbaut wurde. Vielleicht wäre ein kompletter Lenkkopf sinnvoll.   Es gibt Düsensets für SI-Vergaser. Ein Set mit Hauptdüsen sollte reichen  Was ist denn aktuell verbaut?     *solange der Roller günstig war, ist das ja auch alles in Ordnung. Bedeutet eben etwas Arbeit, falls du das alles in den Originalzustand versetzen möchtest. Und selbst wenn die Optik für dich ok ist - technisch würde ich das Ding zumindest 1x fit machen.
    • Oh nein 😱. Gute Reise RITA 🙏🪽
    • Ein rotes Kennzeichen, beginnend mit einer 07er Nummer nach dem Ortskürzel.   Diese Kennzeichen werden für nicht zugelassene Oldtimer für erlaubte Fahrten verwendet…   Nachzulesen hier ab Abschnitt 4 §41ff. https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2023/  
    • Wenn der Bock gar nicht will, vielleicht mal Bremsenreiniger bzw StartPilot probieren. Mein Onkel machte früher immer noch die Zündkerze heiß bevor er es wieder versuchte
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