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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nach meinem Problem mit den Zügen stehe ich vor einem neuen !

Sip Breitreifenkit !

Wo muß dieser Distanzring hin ?

Und die Stehbolzen die dabei sind sind auch nicht länger als die orginalen ist das ok so ? :-D(

Geschrieben

Der große auf die Bremstrommel, der kleine zwischen Rahmen und Schwinge (die Du natürlich erst kürzen musst!). Natürlich sind die Bolzen etwas länger als die originalen Bolzen (die Du natürlich ausbohren muss!)...

Etwas naiv, so an die Sache ran zu gehen... oder?

:-D

Geschrieben

Musst Du dafür nicht die Backen ca. 1,5 cm breiter machen? ich dachte anders ginge das nicht, weil sonst die Innenseite der Backe am Lüfterrad schleift.

Geschrieben
Musst Du dafür nicht die Backen ca. 1,5 cm breiter machen? ich dachte anders ginge das nicht, weil sonst die Innenseite der Backe am Lüfterrad schleift.
Nö! Bei mir habe ich nur die oberste Strebe der LüRa-Abdeckung ´rausgetrennt. Funktionackelt einwandfrei!

Charly

Geschrieben

Die Probleme gehen Richtung "FUCKING SHIT DAMN FUCK!", wenn es ein Lusso Motor ist:

Da reicht es überhaupt nicht, da die LüRa Abdeckung hinten/oben eine Auswuchtung hat und kräftig schleift. Da muss man die Backen auf jeden Fall am hinteren Dorn kräftig versetzen oder verbreitern (am besten beidseitig, sieht sonst schlimm aus).

:-D

Geschrieben
wenn es ein Lusso Motor ist:
Hab´ ich aber :-D !
Da reicht es überhaupt nicht,
doch, ist bei mir genauso, wie ich es geschrieben hab´. Zuerst hat die oberste Strebe der Abdeckung an die Backe gestoßen (je nachdem, wie weit ich mich in die Kurve gehängt hab´ :grins: ). Strebe ab und seit über 1000 km hab´ ich dieses Problem nicht mehr. :-D

Ich denke ´mal: probieren geht über studieren :grins: .

Charly

Geschrieben (bearbeitet)

Da kack' ich ab! Ich meinte: LUSSO Elestart Motor!

Hat bei mir gar nicht funktioniert! Ich habe eine dermassene Schleiferei an der Backe, trotz Versatz, dass ich mir wohl demnächst mal neue anfertigen werde mit entsprechender Auswuchtung...

:-D

Bearbeitet von John Rambo
Geschrieben

moin zusammen.

dachte ich geb mein senf auch ma dazu.

hab auch denn breitreifenkit seit 2jahren drauf.ebenfalls lusso, auch elestart.und es funktioniert bestens ohne backen aufweiten.hab aber auch schon anderes gehöhrt.

manchmal glaub ich die italiener ham grosse toleranzen :-D:-D

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    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
    • Suche oben beschriebenen Zylinder einer 160GS oder welcher der ansonsten passt im guten Zustand.    
    • yo, da ist der zylinder weich geworden aber das schaut gleich nicht mehr so schlimm aus, wenn du mal gereinigt hast. zylinder kannst panzern lassen. kolben neu oder putzen. ich würd den wahrscheinlich sogar noch fahren weil der oberhalb der kolbenringe top aussieht.
    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
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