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Geschrieben

Hi,

ich wollte meinen Motor vieleicht mit Hitzelack ausstatten :-D Jetzt bin ich am überlegen ob ich vorher grundieren soll, natürlich auch Hitze beständig. Lohnt sich das ?

Gruß BRO

Geschrieben (bearbeitet)

:wasntme:

Noch keiner einen Motor Gelackt? Ist die Oberfläche dann Glatt, wenn man genug draufballert oder so strukturierd wie die Normale Oberfläche.

BRO

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben (bearbeitet)

das sollte so gehen...

aber warum zum teufel is der dann nach dem lacken glatt ?

wenn sich jemand ein gebügeltes shirt über seine fettschürze zieht wird aus dem specktroll ja auch kein adonis :-D

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben
das sollte so gehen...

aber warum zum teufel is der dann nach dem lacken glatt ?

wenn sich jemand ein gebügeltes shirt über seine fettschürze zieht wird aus dem specktroll ja auch kein adonis :-D

weil er mit dem grundieren die poren zumacht,dann glattschleift! :-D

Geschrieben
weil er mit dem grundieren die poren zumacht,dann glattschleift! :-D

Man verwechsle bitte nicht eine Grundierung mit einem Füller....

Geschrieben

Vielleicht meint er das, wovon ich auch schonmal gehört habe?!

Es gibt doch eine Möglichkeit den Motorblock zu polieren.

Das wohl aber auch nur mit einem speziellen Mittelchen, das vorher die Poren verschließt.

Geschrieben

einige hier haben meiner auskunft nach auch schon kunststoffbeschichtet, was anscheinend einfach ist, da des stärker aufträgt wie ein lack.

Edit fragt: warum glänzend lacken wenn es eh irgendwann irgendwo wieder raussifft?

Geschrieben (bearbeitet)
Edit fragt: warum glänzend lacken wenn es eh irgendwann irgendwo wieder raussifft?

na ja um es gut und leicht wieder sauber zu kriegen :-D

Mit dem Füller hab ich mit auch schon gedacht aber die sind nicht Hitzebeständig oder? Aber das er schön glatt ist müsste man auch so hinbekommen: Erst besprühen, dann etwas anschleifen und erneut besprühen, ggf wiederholen. Also jetzt ohne Grundierung. Oder?

BRO

Bearbeitet von BigRedOne

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    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
    • Ohne die Cosa näher zu kennen: Hast Du Masseprobleme und Kriechströme ausgeschlossen?
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