Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Hauptdüse könnt ihr empfehlen als Richtwert?

Featured Replies

Geschrieben

... meine Kombi ist auch nicht dabei !

Morgenstund hat ...

Welche Hauptdüse könnt ihr als Richtwert empfehlen,

für neu aufgebauten Motor:

177 Polini

Bosch W3AC

Sito+

Cosa-KULU

neue 12V Lima auf Standardeinstellung (leider noch nicht geblitzt...)

Ele-Start LÜRA ohne Kranz

SI24 Gaser nix gefräst mit Mischrohr BE3, HLKD160, LLD 55/160

Momentan ist eine HD 118 drin !

Die Kerze ist aber dermassen schwarz, das man meinen könnte sie ist in Altöl gebadet :heul:

Ausserdem hab ich in der Suche nix viel gutes über den 177er Polini gelesen - reibt wohl gerne an?!

Thx :-D

Geschrieben

Ich fahre eine 125HD im 24 SI mit Rennwelle und RZ Right. Läuft gut!

Auf jeden fall solltest du deine Zündung blitzen und deinen Vergaser dann einstellen!!!

Zur Bedüsung: Es gibt da die Site die auch oben angepinnt ist!!! Einfach mal die Äugelchen öffnen :-D

Hier ist die Zauberseite zur --->Bedüsung

Und hier wird dir der 24SI Vergaser und das einstellen erklärt! ---> Vergaser

MFG Stefan

Edith mein noch das der Polini ein guter ist, der auch mal den einen oder anderen klemmer wegsteckt! Wenn der alles gut eingestellt ist, dann läuft und läuft und läuft.... der auch!

Und deine Kerze ist immer schwarz.... du weißt das du nach längerer vollgasfehrt nachgucken sollst, ja? wenn du viel in der stadt fährst ist das normal!

MFG Edith

Bearbeitet von Green Bastard

Geschrieben

Zündung anpassen ist oberstes Gebot. Wenn das vorher, wie aus Deinem Nick zu entnehmen ist, ein 125er Motor war, ist die Zündung zu früh eingestellt und schießt Dir evtl. auch zu früh ein Loch in den Kolben. Wenn Du grade nicht blitzen kannst, dann stell wenigstens nach Gradscheibe die Zündung weiter Richtung OT bis Du den genauen Wert abgeblitzt hast. So biste wenigstens eher auf der richtigen Seite. Aber auch nicht zu weit drehen,..

So als Beispiel müsste man, wenn die Ori Einstellung 21Grad v.OT ist und der Polini evtl. 17Grad braucht, die Zündung um 4 Grad im Uhrzeigersinn verdrehen.

Vielleicht kann einer die genauen Werte sagen, die Du dann als Richtwerte nehmen kannst.

Am abblitzen wirste aber nicht vorbei kommen, wenn Du Dir sicher sein willst. :-D

LG Stephan

Übrigens würd ich auch eher sagen, dass die HD für den Anfang eher fetter ausfallen sollte. Die 118er war bestimmt orischinool im 24er SI drin, gelle? ;-)

Das entscheidende Kerzenbild bei Vollast muss natürlich auch bei Vollast generiert werden. Also paar km vollgas, Kulu ziehen, Motor aus, ausrollen lassen und sofort Kerze anschauen. Dann siehste, wie es wirklich ausschaut.

Aber vorher natürlich estmal um die Zündung kümmern. :-D

LG Stephan

EDIR hat grade gesehen, dass es sich um einen neu aufgebauten Motor handelt und hofft, dass die Zündeinstellung beim Ausbau auch markiert wurde.. :-D

Bearbeitet von StephanCDI

Geschrieben

hi!

118 is zu mager. die kerze meines erachtens nach müsste passen. auf alle fälle zündung blitzen und genau abdüsen. 125er HD laut meinem vorredner oder 122er könnte ich mir eher vorstellen.

:-D

Geschrieben
  • Autor

Thx for all !

@Green Bastard

thx - soweit klar

erschtns. Zündung blizze

zweitns. gaser einstelle

drittns. kerze gucke - mit vollgatsch

die links hab ich schon gesehen und die setup-seite auch, aber da gabs beim 177erpoli von 114-130

das alles natürlich individuell abgestimmt ist. ist auch klar, aber mancher fährt ja evtl. nicht mehr langä :-D

@StephanCDI

Wahr eine P125X aus italy - genau

der gaser wird wohl aus einer P200 stammen, samt Düsingers - hast scho recht

Motorhälfte ist eine neue gebrauchte, weil der Drehschieber beim Ori im Ar... wahr, weils den KUWE-Simmering

durchgenudelt hat und der DR177 so komische längsrillen hat ...

@EDIT daher is nix mit markieren, leider - also, neu blitzen

@gobabygo

jo, auch dank

Werd wohl ein paar Düsingers zwischen 120 und 130 zum einstellen besorgen