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Geschrieben

was braucht man für einen drehmomentschlüssel zum block zusammenbaun

und hat wer a liste für die ganzen schrauben und wie stark man die anziehen muss?

thx in advance

el capitano

Geschrieben

Von 8 (Kupplungsdeckel) bis 100 (Hinterrad) Nm ist alles dabei. Eine Aufstellung gibt es im SCK-Katalog (kannst Du Dir downloaden) und in der Reparaturanleitung (mit ca 1:10 umrechnen) bei den Nukes.

Drehmomentschlüssel gibt es von günstig (Proxxon) bis sauteuer (Stahlwille) je nach Lust und Laune in allen Preisklassen.

Beziehungsweise müßte auch alles hier (oder Technik allgemein) über die Suche zu finden sein.

Geschrieben

danke vielmals...

das mit der suche hab ich dann kurzzeitig abgebrochen da ich dann für jede schraube ein eigenes topic aufmachen müsst und das wär mir zu zach gewesen ..... :grins:

werd ich mir als abendlektüre reinziehen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei die 100Nm fürs Hinterrad kein Wert sind den man exakt einhalten muß. Da würd ich mir nicht extra nen Drehmomentschlüssel für kaufen. Ordentlich knackig anziehen und dann noch ein Stück weiter bis der Splint reingeht.

Ein Meßbereich bis 50Nm reicht völlig; die "kritischen" Schrauben wie Kopf und Gehäuse liegen sogar alle unter oder im Bereich von 20Nm. Mit ein bißchen Gefühl für die Materie kommt man sogar sehr gut ohne aus - ich hab noch nie einen besessen.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

bin bis jetzt auch immer ohne ausgekommen und abgedreht hab ich bis jetzt nur die ansaugstutzenschraube am block am zylinder für den doppelansauger und die hintere blockaufhängschraube..... und der rest hat auch gehalten und funktioniert ....

hab mir nur überlegt das ganze einmal zu vertiefen und es so zu machen wies die profis vorschlagen ..... vielleicht rennt die mühle dann einmal besser...... :-D

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    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @dirkdiggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
    • So mal zur info. Nach diversen Düsen von 76 bis 82 alles nichts gebracht. Dann dachte ich ev. zu viel Abgasgegendruck. Simonini Calibrata montiert und siehe da kein stottern mehr. Dann, da doch ein bisschen auffällig 😂, den Gianelli Ori. Power probiert und wieder selbes Problem. Dann noch den Gianelli Fire und kein stottern mehr. Kann das wirklich sein das der Sito lang und der Gianelli zu viel gegendruck haben, respektive zu wenig Abgase durchlassen. Alles Auspuffe sind neu. Ah nach GPS fährt es 62 mit dem Calibrata wobei da mit der 76iger Düse eher auf der mageren seite. Denke mit einer grösseren wäre noch mehr drin. Habe ja 80iger pully und 8.5er Getriebe was gemässe einer Tabelle im Forum ca. 9000 Umin. wären was ich keine schlechte Leistung finde.
    • Sicherste is immer noch erste 5 km ohne Kickstarter zu fahren 
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