Zum Inhalt springen

Rätselspaß


markes

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, da ihr das per PM gelöst habt, fehlt mir der Tipp für 63, der Baukasten und die Zahlen bringen mich zu keiner Firma, außer einer in Tirol... aber die wird es wohl kaum sein.

o.k., genau über die pm´er hab ich auch immer geflucht, ´tschuldigung!

Bei 63 ist, wie im Rätselforum schon erwähnt, ein Blick zur Naturwissenschaft angebracht!

Die Richtung ist nicht Mathe, nicht Medizin oder Biologie, hat aber was mit Weiskitteln zu tun!

Es gibt davon eine organische und eine anorganische Richtung!

Da gibt es ein ziemlich bekanntes Ordungssystem!

Sollte genug sein, ansonsten kommt bei Bedarf Edith noch mal zum Zug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lupo, dort wo Du mich hingelotst hattest, war ich schon vorher, hatte das aber verworfen, weil mir das zu "weit abseits" erschien. Oft und das z.B. auch in level 58 hilft, wenn man die hinweise einfach mal niederschreibt und liest. Wer weiß, was ein Acronym ist, der findet manches auch schneller raus.

@ markes

Danke für die schönen Musikrätsel :-D Aber Lvl68 hat es in sich, auch wenn ich die Gemeinsamkeit schon wußte als ich die fünf sah. Morgen mittag hab ich es dann hoffentlich.....

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem will sie unbedingt dem Herrn markes zum level 68 gratulieren :love: , genau der richtige Mittelweg zwischen unlösbar und zu einfach!
@ markes

Danke für die schönen Musikrätsel :-D Aber Lvl68 hat es in sich, auch wenn ich die Gemeinsamkeit schon wußte als ich die fünf sah. Morgen mittag hab ich es dann hoffentlich.....

Vielen Dank für die Blumen! :love:

War aber eher Zufall, dass es bisher 2 Musikrätsel waren.

4 andere, die nix mit Musik zu tun haben, stehen bisher noch aus.

Die Gemeinsamkeit führt dich aber noch ganz woanders hin...

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was ich im Gagolga-Forum alles für Hilfeschreie zu Level68 per PM bekommen habe!

Da waren massig Leute, die nicht eine Person auf den Bildern kannten! Noch nicht einmal Cobain... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis level 57 ging´s ja, aber jetzt steh ich voll an :-D(

ich weiss, wer der knabe ist, was die zahl 355 bedeutet und worauf die überschrift hinaus will, das PW finde ich aber um´s verrecken nicht :uargh:

Hülfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis level 57 ging´s ja, aber jetzt steh ich voll an :-D(

ich weiss, wer der knabe ist, was die zahl 355 bedeutet und worauf die überschrift hinaus will, das PW finde ich aber um´s verrecken nicht :uargh:

Hülfe!

Du weisst, wer der Typ ist und was es mit der 355 auf sich hat.

Jetzt brauchst du nur noch eine andere Bezeichnung für das, um was es sich bei den 355 handelt.

Gruß

markes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich würde gern nochmal um einen Denkanstoß bitten. Level 59 (Hund/aerosol)...

Ich glaube alles richtig kombiniert zu haben. und treibe mich seit Tagen immer wieder auf den Wiki-einträgen einer bestimmten Fernsehreihe mit 2 so Tieren rum. die 2.te Reihe könnte entweder mit 2.ter Staffel oder den nicht öffentlich rechtlichen übersetzt werden.

Bin ich auf dem Holzweg, oder übersehe ich nur was? :-D(

Gruß

Rollmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die richtige(!) Serie hast, brauchst Du nur noch einen Begriff aus dem Wiki. Ein öffentlich-rechtlicher Sender hat da nichts mit zu tun. Vergegenwärtige Dir, was eine zweite Reihe ist.

Noch einen weiteren Tipp findest Du hier im Topic ein paar Seiten zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 71 - Die erste echte

:-D( :-D(

komm nicht dahinter! Hat das erste bild was mit einer Zahl zu tun? Würde mit dem zweiten eine Attraktion bilden! Von der die Erste steht in einem Stadteil einer grösseren Stadt! Find dann allerdings nix mehr von wegen Metropole und so!

HELP, please! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level 71 - Die erste echte

:-D( ;-)(

komm nicht dahinter! Hat das erste bild was mit einer Zahl zu tun? Würde mit dem zweiten eine Attraktion bilden! Von der die Erste steht in einem Stadteil einer grösseren Stadt! Find dann allerdings nix mehr von wegen Metropole und so!

HELP, please! :-D

nobody at home? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Weg war goldrichtig!

Bleib bei dem Stadtteil und nehme das mit der Metropole mal eher bildlich...

Beachte auch mal die Satzstellung! Wer ist Metropole von was - und was ist überhaupt gesucht....

ich checks einfach nicht! :-D(

Bei den Viechern war ich auch schon, ist ja naheliegend,aber es passt nix! so´n :-D !

Gesucht ist entweder ein Ort oder die Bevölkerung desjenigen, was auch immer es ist! :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hilfe,

was ist denn mit dem Rätselforum passiert.

war hier ja zwischenzeitlich wahnsinnig hoch frequentiert, und dann plötlich komplett verödet?

Sehr traurig, wenn man bedenkt das mich das Rätselforum im GSF erst mit der Raterei angefixt hat, und ich als allererstes nach meinem Urlaub sofort wieder an meinen Rechner gestürzt bin, um den, durch den Urlaub entstandenen Zeitschaden wieder reinzuholen. Ts, Ts, Ts...

Naja, falls doch noch einer hier sich gelegentlich mit dem Gagolga-Irrsinn beschäftigt: ich könnte einen kleinen Tip für Level 82 gebrauchen. Ich weiss was da wen berührt, bin darüber auch auf ne Dimension gekommen, und weiss, dass es auch noch andere gibt. aber dann verliessen sie mich irgendwie...

Also, falls hier mal jmd. von den Altvorderen Ratern, zwischen Rollerfahren und Fußballgucken, zufällig vorbeiguckt, wäre ich über eine kleine Gehhilfe recht dankbar :-D

Gruß

Rollmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe,

was ist denn mit dem Rätselforum passiert.

war hier ja zwischenzeitlich wahnsinnig hoch frequentiert, und dann plötlich komplett verödet?

Sehr traurig, wenn man bedenkt das mich das Rätselforum im GSF erst mit der Raterei angefixt hat, und ich als allererstes nach meinem Urlaub sofort wieder an meinen Rechner gestürzt bin, um den, durch den Urlaub entstandenen Zeitschaden wieder reinzuholen. Ts, Ts, Ts...

Naja, falls doch noch einer hier sich gelegentlich mit dem Gagolga-Irrsinn beschäftigt: ich könnte einen kleinen Tip für Level 82 gebrauchen. Ich weiss was da wen berührt, bin darüber auch auf ne Dimension gekommen, und weiss, dass es auch noch andere gibt. aber dann verliessen sie mich irgendwie...

Also, falls hier mal jmd. von den Altvorderen Ratern, zwischen Rollerfahren und Fußballgucken, zufällig vorbeiguckt, wäre ich über eine kleine Gehhilfe recht dankbar :-D

Gruß

Rollmops

Ich bin noch dabei!

Schreib mir mal ne PM zu dem Level.

Kann ich im Moment nicht mehr einordnen...

Gruß

markes

Highscore#5 von 928 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs radikal aufgegeben, nachdem ich mich innerhalb von 4 tagen oder so von level 1 auf 64 geackert hat. das problem war bei mir, dass ich wirklich angst davor habe, daran länger hängen zu bleiben. ich bin da ziemlich anfällig, hab zB. mal ein ganzes jahr Travian gespielt, und konnte einfach nicht aufhören...bis ich das scheiß spiel gewonnen hatte :-D

aber das hat mehr gekostet, als es letztenendes an spaß gebracht hat. sozial gesehen jezze :-D

naja deshalb bin ich raus aus gagolga, obwohls spaß gemacht hat.

übrigens sorry markes, hab total vergessen auf deine letzte PM zu antworten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information