Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab gestern meinen Rallytank ausgebaut und den Grund

gefunden warum mein Chokeknopf nicht von selbst draußenbleibt.

Die Federklammer fehlt. :-D(

Ich hab leider keine Zeit mir das Teil zu bestellen weil ich den Tank

heute abend wieder Einbauen möchte, das Wetter ist grad so schön,

will fahren.

Also muß ich mir das Teil selber basteln. Hab bei den Shops schon

gesucht, gibt aber keine Bilder damit ich sehen kann wie sowas aussieht.

Aber vielleicht hat ja einer von euch ein Bildchen von dieser Kleinigkeit?

Vielleicht weiß auch jemand die Abmessungen,Drahtdurchmesser e.t.c.?

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)
Die Federklammer fehlt. Ich hab leider keine Zeit mir das Teil zu bestellen weil ich den Tank

heute abend wieder Einbauen möchte, das Wetter ist grad so schön,

will fahren.

Also muß ich mir das Teil selber basteln. Vielleicht weiß auch jemand die Abmessungen,Drahtdurchmesser e.t.c.?

Hallo,

habe leider kein Bild, da ich aber vor ein paar Tagen diese Klammer bei meinem Sprint-Chokezug eingebaut habe, kann ich nur sagen, daß ein Nachbau schwierig wird, da die Klammer aus gehärtetem Federstahl besteht und man die Form nicht so hinbekommen wird. Ich stelle mir schon die eingezwickten Finger vor... :uargh: Das Draufmachen der Original-Feder ist schon eine Fummelei!

Gegenvorschlag: nimm (temporär) einen Kabelbinder und ziehe den mit einem Seitenschneider ganz fest (direkt hinter dem Vierkant-Gebilde) auf Reibung und bestelle indessen die Klammer.

Wolfgang

Edit meinte, daß der Kabelbinder genau in den Schlitz des Chokerohres gezogen werden soll.

Bearbeitet von Fischer
Geschrieben

Hi Wolfgang,

Der Schlitz ist aber ziemlich schmal, so ca 2mm,

aber mal sehen, vielleicht gehts ja. Ist zumindest

eine gute Idee mit dem Kabelbinder.

Wenns funzt bleibts eh drin denn nichts hält länger

als ein Provisorium. :-D

Aber vielleicht hat ja doch jemand ein Bild weil

Federstahldraht bekomm ich im Modellbauladen

und was Luigi sich mit seinem kranken Hirn

ausgedacht hat, werd ich bestimmt auch und sogar

noch besser hinbekommen. :-D

Ich wills halt gleich richten um mir die nochmalige,

leidige Tankausbauerei zu sparen: Ich faule (Öl)sau. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben (bearbeitet)

Habs gefunden :-D;-)

Bild ist vom Rallyal:

Chokeklammer

Sieht aber wirklich kompliziert aus.

Mal gucken ob ichs hinkrieg,da hab ich dann für heute

abend eine Beschäftigung und muß nicht schon wieder

an mir selbst herumspielen...... :-D

:-D Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
Der Schlitz ist aber ziemlich schmal, so ca 2mm,

aber mal sehen, vielleicht gehts ja. Ist zumindest

eine gute Idee mit dem Kabelbinder.

Wenns funzt bleibts eh drin denn nichts hält länger

als ein Provisorium. :-D

Für den schmalen Schlitz nimmst Du die kleinste Kabelbindergröße, ansonsten etwas dazwischenlegen, was im Schlitz bleibt und einen größeren Kabelbinder drüberziehen.

Viel Spaß beim Basteln (mit der Klammer.... :-D ?)

MfG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung