Zum Inhalt springen

Standard Seibel


filmfacts

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem meine lusso PX auf der Rückfahrt von Borchen nach 17 Jahren wahrscheinlich das erste mal länger als 'ne Stunde Vollgas ertragen mußte, ölte der bis dahin furztrockene Motorblock beachtlich :-/

Ich habe gestern abend mal etwas geguckt, aber die vermuteten Stellen Zylinderkopf, -fuß und Getriebeentlüftung waren's nicht. Vergaser hatte ich noch nicht ab. Das Öl scheint vorne am Motor runterzulaufen, hinten ist trocken. Kann es sein, daß die Ölpumpe da irgendwo Öl rausdrückt? Das was da runtertropft sieht nach sauberem Zweitaktöl aus ...

Andreas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Block mitm Dampfstrahler absprühen, dann Vollgas und du siehst wo es herkommt. Wenns sauberes MoÖl ist, kommts vermutlich aus dem Bereich Vergaserwanne/Gaser/Getrenntschmierung.

Eventuell die Dichtungen in diesem Bereich checken.

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem ja auch nur zustimmen, anders ists schwer, herauszufinden.

Du fährst nach 17 Jahren noch mit Ölpumpe?

No risk - no fun, oder wie?

Die Lusso ist ja ganz fein, hab selbst welche, aber die Pumpe fliegt raus, ich trau dem Dingens nicht. Da weiß ich doch nie wirklich, WAS für eine Mischung in den Brennraum gelangt.

Klar, gibt sicher ganz viele Leute, die weniger Pech haben, als ich, würd die Pumpe lieber still legen.

Mit Messbecher kann ich genau so mischen, wie ich es für gesund halte.

Hm... das hilft Dir jetzt wahrscheinlich null, sorry.

Also: Motor reinigen, ne Runde drehen und gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, ich fahre seit letzten November PX :-D Davor nur Smallframe. Nur der Roller ist so alt und von 'nem Herrn, der ihn wohl eher nicht Vollgas gefahren hat *g* So meinte ich das.

Die Getrenntschmierung ist ansonsten super-bequem finde ich. Und solange ich original fahre ...

Andreas (der sich das mit dem saubermachen und gucken eh gedacht hat, aber mal hören wollte, ob es ein "bekanntes Problem" gibt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir saut der Motor beim Auslassstutzen raus, obwohl ich den PM schon auf Federbefestigung umgebaut hab, beim Kopf und beim Fuß, trotz Dichtmasse und nachträglich geplantem Kopf!! :-D  ABer was solls, luftgekühlte Motoren "schwitzen" gern mal, wenn sie sich anstrengen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann dem K47 auch nichts schlechtes nachsagen. War damit immer zufrieden.  Weshalb ich ihn nicht mehr nehme: er lässt sich beschissen montieren! Grund genug, ne Alternative zu nehmen. Der BGM Sport fährt sich noch besser und geht als TT einfach auf die Felge. Einsatz: Alltags- und Reisemoped.
    • Glück Auf in die Runde... Ich habe hier ein Treckingrad (Kalkhoff), schon älter aber gut erhalten. Das Teil hat eine 3x8er Shimano Deore Schaltung. Ich habe nun günstig eine Magura HS22 geschossen, die ich gern anstelle der vorhandenen, mechanischen Felgenbremsen verbauen würde. Nun ist es so, dass die Schaltgriffe halt kombiniert mit den jeweiligen mechanischen Felgenbremsen-Bremshebeln sind.   Verbaut sind: Shimano ST-EF 60 8R Shimano ST-EF 60 L   Wodurch kann ich diese kombinierten Schalt-/Bremshebel ersetzen, dass ich halt nur noch Schalthebel habe. Die Bremshebel bringen ja die Magura mit! Vielen Dank für Antworten!   Torsten
    • Danke für die schönen Sachen, freu mich!
    • Randbemerkung zur BBT V2. ich mag den Auspuff, komme aber nicht mehr damit auf meinen Stema MT 750, 10" kein Problem, aber auf der 8" sitzt der so dermaßen tief, dass er alleine absolut nicht mehr schiebbar ist,weil er einfach massiv aufsitzt. Man muss hinten wirklich den Arsch hochheben und schieben, genauso beim abladen. Ich weiss, ich bin mit 8" eine aussterbende Rasse, aber warum bauen die die Pötte so tief runter, verstehe ich nicht. Genug geschimpft @ScooterCenter Philipp Marcel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information