Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

normaler Verschleiß oder Austausch?

Featured Replies

Geschrieben

Morgen!

Die Fragen, die ich zu den folgenden Bilder habe ist, ob es sich um normalen Verschleiß handelt, oder ob ich die Teile ersetzen werden müssen, da verschlissen?

Meiner Meinung nach ist das alles noch im Rahmen,bis evtl. auf den Tannenbaum, aber da der Motor überholt wird und mehr Leistung bekommt, sollten die Komponenten doch in einem guten Zustand seien.....

Weiterhin kann ich, den Tannenbaums an der Schaltkreuzführung angefaßt, den Tannenbaum im Lager um ein paar Millimeter hoch und runter bewegen...Radlager hinten verschlissen? - Hatte vor dem Ausbau des Motors hinten Bremsruckeln, obwohl die Bremstrommel noch gut aussieht...

Was meint ihr?

Grüße,

Cubing

Geschrieben

Ich würde Dir empfehlen, die Primär auch direkt zu revisionieren, wenn da mehr druck rein soll...

Daß die Hauptwelle Spiel hat, wenn der Motor gespalten ist, ist normal. Dennoch würde ich an Deiner Stelle das Radlager direkt mit erneuern, dann biste auf der sicheren Seite. Auf die paar ? wirds dan auch nicht mehr ankommen...

Die "Stufen" wo das Schaltkreuz läuft sind bei der Lusso original auch schon drin. Aber sieht es nur auf dem Foto so aus, oder ist da etwas ausgebrochen?? Schaltkreuz is halt hinüber, aber ich denke, das is eh klar...

und die 20? fürs Kickerritzel würd ich dann auch noch investieren...

Geschrieben
  • Autor

Ja, ist richtig. Beim Tannenbaum ist ein ganz kleines Teil (1-2mm tief) aus der Öberfläche herausgebrochen. Das Schlaten ging bis zum Schluß aber noch völlig einwandfrei...

Bin auf weitere Meinungen diesbezüglich gespannt...

Grüße,

Cubing

Geschrieben
  • Autor

Dank euch soweit für die Antworten....Aber eigentlich möchte ich von euch Bewertungen hören, in wie weit die Teile noch ok sind, oder schon verschlissen. Der Rest, wie teuer, wo was kaufen etc. ist hier nicht Gegenstand des Topics...Hoffe, dass versteht keiner falsch.

Grüße,

Cubing

Geschrieben

ich würde das Kicker-Ritzel und das Schaltkreuz tauschen...sonst sieht der Rest für mich wie neu aus. Auch der Ausbruch auf der Hauptwelle stört mich nicht...vielleicht da nur etwas die Kanten mit der Feile brechen.

Bearbeitet von Andre