Zum Inhalt springen

H20 Batteriescheißdreck


2Stroker

Empfohlene Beiträge

Ich hau das hier mal in die Abteilung,ich hoffe das passt so!?

(Fahr ja Lambretta)

Wie ladet ihr denn so eure H20 Batterien auf?

Ich meine jetz die Kollegen die nicht eh schon eine an der Px haben!

Gibt da ja verschiedenste Möglichkeiten und Hilfsmittel.

Hab zwar schon ne Lösung,bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ichs so machen soll.

Bin über jeden guten Tip dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ROllerläden gibts da nichts.

Es gab mal dieses schwarze Kästchen von der Lusso.

Aber das läd glaub nur wenn man bremst und somit das Bremslicht betätigt.

Quasi ein "Überladungsschutz" der Batterie für ganz dumme, kommend aus Italen!!!

Und wer bremst schon!? -Da is sie ja gleich leer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wichtig ist das Du die Batterie mit Gleichstrom bei etwas höherer Spannung als der Nennspannung beladen solltest.

D.h. Du mußt auf jeden Fall Strom vom Gleichrichter (Spannungsregler) nutzen.

Ganz brauchbare Infos:

http://www.fen-net.de/jennifer.sirtl/266.htm

Viel Erfolg, ... vespasquire.

PS: Es gab beim Rollershop mal ein Batterieladeset zum nachträglichen Einbau in den Roller - habe es jedoch als untauglich in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Conrad gibts so Bausätze zum Laden von Bleiakkus. Du brauchst - soviel ich noch weiß - nur ne Gleichspannung so um die 16-18V am Eingang und hinten kommt ne gesteuerte Ladespannung erster Güte raus.... Teilweise sind die Bausätze auch fertig aufgebaut erhältlich.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information