Zum Inhalt springen

leistungsdiagramme / 75ccm !


Empfohlene Beiträge

also mein momentanes setup is nen 75er polini normal ,et3 banane in chrom und nen 3,72 ritzel ! ist es normal , dass emine vespa ca 73 nach tacho schafft ( gemessen mit auto ca knappe echte 70) ???? im sommer hab ich allerdings vor mit nen neen 75er zu holen , weil der andere schon einige kilometerchen aufm bucken hat !nun wollte ich mal fragen , welchen ihr mir empfehlt ...zur auswahl stehen dr-f1, polini racing ,malle 75ccm, pinasco alu 75ccm ...gegeben ist ein 16er gaser !????

ach und gibt es eigentlich in dem forum leistungsdiagramme von 75ccm setups/zylinder ?...bin schon die ganze zeit auf der suche habe aber noch keine gefunden , wenn ihr lust habt könnt ihr ja auch welche reistellen ! :) würdet mir damit zumindest echt verdammt helfen !

gruß v-h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Never change a running system !!!!

Freu Dich doch einfach, daß die Möhre gut läuft !!!

Bei ´nem Standart-Polini reicht ein 16er - mit DR-F1 und Polini Racing sollte zumindest ein 19er-Gaser an Bord sein.

Schau mal in den HOT TOPICS - da gabs glaub irgend so ein Topic "Wer hat wieviel Leistung" oder so ähnlich ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne doofe Frage:

Wenn ich das gleiche Setup wie der Kollege oben habe, auch ein 16er Vergaser aber nen 16/10er! Was hab ich denn dann zu erwarten, Geschwindigkeitstechnisch?

Die Mopete soll für meine Freundin sein, und mit orischinol 1,5 PS will ich ihr die V50 nich zumuten, und ein Polini 75 Racing kommt wegen dem empfohlenen 19er Gaser schon mal gar nicht in den Schmalrahmen.

Erfahrungen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Primär wird denn Deine Freundin fahren?

Hast Du da auch eine 3,72 drin, dann würde ich einen DR85 einbauen, sehr schön zu fahren mit viel Drehmoment.

Wenn Du aber eine 4,60 oder sowas hast und schnell fahren willst, dann brauchst Du wohl eher einen Zylinder der auf Drehzahlen ausgelegt ist. Da habe ich aber keine Ahnung von und weiß auch nicht ob das dann noch so freundinnentauglich ist :-D

Edith Schmalrahmen sagt noch: der DR85 funktioniert bestimmt dank niedriger Drehzahl auch mit 16/10.

Bearbeitet von Ulix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für all die antworten ! denkt ihr nicht , dass die anderen 75er zylis aka dr-f1 und polini racing noch mit nem 16er gaser gehen ? und der 85er dr im gegensatz soll dann mit 16er funzen ? :)

@insomnio: wo ist denn deine leistungskurve , bei beiden kommt nuir das gleich diagramm ???!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information