Zum Inhalt springen

Wo in Wien auf die Rolle gehen


Seppstadt-Roller

Empfohlene Beiträge

Ich fahre am 12. - 14. Mai mit ein paar Feuerwehrkollegen nach Wien und wir wollten mal hören obs da Tipps gibt wo man gut einen Trinken gehen kann, bzw. wo was los ist. Wir wohnen im Hotel Wilhelmshof (liegt zwischen Novaragasse und Heinestraße).

Wir wollen nicht so in die Edelschuppen wo ein Glas Leitungswasser 10? kostet, bzw. in die Touristenläden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U-Bahnstation Schwedenplatz, ein paar Meter vor u. dann links die Gasse rein. Beginnt ein schönes Kneipenviertel. Gleich als 1. ein einrichtungsmäßig etwas abgefucktes Lokal mit Livemusik (auf einer Minibühne). Dort lässt sich absolut chilled abfeiern u. gemütlich trinken u. sie haben gute Whiskysorten.

Greetz, STANI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinterm Museumquatier den Hügel raufgehen, kleines verwinkeltes Biedermeierviertel mit vielen Kneipen

spittelberg nennt sich das viertel. um gemütlich bier zu trinken, ist man dort sicher richtig.

schwedenplatz ist zwar in der nähe von dem hotel. hingehen würd ich trotzdem nicht. hängt aber von den lokalen ab. nur meistens ist der altersdurchschnitt 15 und der alkoholspiegel kurz vor/nach übergeben.

wenn man party mit musik machen will, empfiehlt sich das flex oder die gürtellokale. die liegen alle zwischen den U6-Stationen währingerstraße und thaliastraße. bei der währingerstraße eher RnB (Q, Soho, ...) und so ein zeug. ab der mitte, station alserstraße, dann alternativ (Chelsea, B72,...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach zusammen!

Also erstmal vielen Dank nochmal für die Tipps.

Da unser Programm sehr voll war konnten wir nicht überall hin.

Gleich am Freitag sind wir nachmittags zur Donauinsel. Da war einigs los. Wir sind dann gleich in der ersten kneipe hängen geblieben, weil wir uns dem sehr offensiven Marketing des Besitzers nicht erwehren konnten. Die Argumente "kommssu rein mach isch eusch cuba libre billig mite ganz viel alkohol" waren für uns gRund genug da mal einzukehren und drei Runden später weiter zu gehen. Der Hammer was da so los ist.

Am Samstag waren wir dann mal die Ecke Schwedenplatz und so. In einer Seitenstraße vom Kaffeehaus Sacher war eine Australische Bar, auch sehr zu empfehlen. Ein paar Kollegen sind dann nochmal richtig los, waren aber von den Dissen da nicht so begeistert (Altersdurchschnitt ca 16 Jahre) und einer hätte fast noch auf die Fresse bekommen. Gut, er hätte halt nicht in seinem Zustand jede Tussi umarmen und volllabern sollen :-D

Alles in allem eine richtig coole Stadt die auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem eine richtig coole Stadt die auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

Mehr als das. Diese Stadt läßt einen nicht mehr los: Wien ist ein Sumpf! Wien ist anders!

Übrigens, ein bisher ungenannter Location-Tip jetzt im Sommer (auch nachmittags):

Hermann Strandbar, direkt an der Mündung Wien/Donaukanal mit phantastischem Blick auf die Urania. Wenn es so windig wie gestern ist, kann man auch Decken leihen.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information