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Geschrieben

Moin Zusammen,

möchte meine v50 special TÜVen und muss noch das Bremslicht aktivieren. Hab die Kabel gefunden und weiss jetzt aber nicht wie ich das mit der PK Zündung bewerkstelligen soll. Meine erste Idee war auf Grün dem Bremslichtschalter Strom zu geben. Wenn der Schalter aus ist bedeutet dies allerdings Dunkelheit im gesamten Lichtsystem. Also eher suboptimal.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem löst?

In den Hot Topics hab ich nichts vergleichbares gefunden.

Gruß

Geschrieben

mh , also.. du hast die pk zündung (grün , schwarz, blau aus der zündpl. fürn kabelbaum?!) und warscheinlich noch nen gleichrichter?

Geschrieben

Ja genau. Der gleichrichter hat drei steckkplätze. killschalter , zündspule rein und 12 Volt raus.

Die 12 Volt habe ich als dauerplus an Grün (Kabelbaum) angeschlossen. da wollte ich auch ran gehen mit dem bremslichter. nur dann wirds natürlich dunkel, weil der schalter geerdet ist.

hat jemand ne lösung??

Geschrieben

Beim Umbau der V50 Elektrik auf die der PK mit Spannungsregler muss selbstverständlich der Bremslichtschalter ausgetauscht werden: Da muss ein Schließertyp rein -Masse hat dort nichts mehr zu suchen!

:-D bobcat

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    • Mega... ich hab noch 2 Sätze. Die Rente ist sicher  
    • Stolzer Preis und ich find den optisch jetzt nicht so gelungen. Das ist natürlich Geschmackssache....   
    • Jepp, ist in Brüssel.  Peyo, der Erfinder der Schlümpfe ist Belgier.  Das Bild von Invader soll -meiner Meinung nach - Gargamel sein. Und befindet sich eine Kreuzung weiter vom Comic-Museum. 
    • Ihr habt schon recht, dass ich mich an das Bördeln rantrauen könnte. Aber dann muss die Lenksäule und das Lenkkopflager raus. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit.   Und wegen des Lacks. Ich hab weniger Schiss, selbst Macken reinzumachen, als dass der Lack unter dem derzeitigen Schlitzrohr rissig oder aufgerollt ist und solche Stellen am Ende nicht mehr abgedeckt sind. Leider ist der Lack an meiner Kiste irgendwie total weich, hat wenig Haftung und neigt eh zu Rissen. Die Sprint soll nach dem Schlitzrohrwechsel nicht schlimmer aussehen, als jetzt mit dem nicht so gut montierten Schlitzrohr.   Welches genau ist denn der oben im Topic erwähnte PX Lusso Plastikkantenschutz in Metalloptik?
    • was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe vor kurzem Problem mit dem Licht gehabt - und habe dann eine Glühbirne bestellt, hab nicht die Glühbirne wie ich jetzt hier gelesen gelesen habe (Forum Wiki) 25w sondern ich hab eine 35 w Birne verbaut...kann das auch das Problem sein, wenn ich stehenbleiben sie dann zu wenig Umdrehungen hat, dass sie dann zu wenig Energie hat um die Vespa an zu behalten...und sie mir deswegen abstirbt...   ist nur so eine Theorie - vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder sagen das dass kompletter Blödsinn ist...   danke 🌻
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