Zum Inhalt springen

Noch so'n SI24er Post...


Basty

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Sorry erstmal für noch so'n SI Thema, aber ich hab mir den "Godlike"-Topic von Lucifer durchgelesen, doch leider blick ich da immer noch ned so richtig durch.

Mein Prob is folgendes: Hab mir vorgestern den SI20 durch nen SI24 ersetzt, ansonsten ist alles original bei meiner PX125.

Neue Dichtungen sind auch verbaut worden. das einzige was ich eingestellt hab, war das Standgas, sonst nichts.

Dann lief auch alles super und ohne Probleme, doch seit dem Treffen in Kölle gestern, zieht die Möhre sauhoch das ich denke das der Motor platzt. Ist ja nen klares Zeichen dafür, das die irgendwo Luft zieht.Kann es aber sein, das ich doch noch andere Einstellungen am Vergaser machen muss?

Ich hab da echt kein Plan von diesen bedüsungssachen etc.

Ach ja, wenn ich die Gänge höher ziehe  fängt sie an zu stottern in höheren Drehzahlen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht irgendwo beim Gaser eine undichte Stelle,oder aber es sind dir die Simmeringe kaputt gegangen.Dadurch dass sie vorher gut lief kanns eigentlich nicht am Gaser selbst liegen.Vermutlich zieht sie eben irgendwo Falschluft, darum das Hochdrehen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich werd erstmal nacher checken, ob der Vergaser richtig fest montiert ist.

Aber gibt es keine Links oder Page wo der Aufbau des Vergasers detailiert mit Fotos erklärt ist? Ich würd gerne mal dahintersteigen wie das alles funzt mit den Bedüsungen etc....

damit ich nicht immer wegen jeden kleinen Scheiss hier im Forum quängeln muss...

Basty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den einen Kurbelwellesimmerring siehst du wenn du das Polrad runterbaust (Gummiring zwischen Welle und Gehäuse), an den anderen kupplungsseitigen kommst du leider nur ran wenn du den Motor komplett spaltest :-D

Vorabchecks: Am Getriebeöl schnüffeln (wenns nach Benzin riecht ist der SiRi durch) oder Lucifers Luftballon-über-Getriebeentlüftungsmethode. Wenns den aufbläst (oder einen aufgeblasenen schnell leersaugt) ist der Simmerring auch undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information