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Geschrieben

Hallo! Ihr seid meine letzte Bastion, denn ich habe keine Lösung für mein Problem. Vor einiger Zeit habe ich den Scheinwerfer meiner PK XL2 ausgewechselt, nachdem ich leider feststellen musste, dass nicht alle Lämpchen meines Tachos funktionieren. Und zwar geht nicht die rechte Seite der Tachobeleuchtung und der grüne Indikator, der anzeigt, wenn der Scheinwerfer an ist. Die übrigen leuchten zwar, aber irgendwie unstabil.

Ich tippe auf eine Sicherung, konnte aber bis jetzt nicht herausfinden, welche das sein kann. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Danke im Voraus

Vadim

Geschrieben
Hallo! Ihr seid meine letzte Bastion, denn ich habe keine Lösung für mein Problem. Vor einiger Zeit habe ich den Scheinwerfer meiner PK XL2 ausgewechselt, nachdem ich leider feststellen musste, dass nicht alle Lämpchen meines Tachos funktionieren. Und zwar geht nicht die rechte Seite der Tachobeleuchtung und der grüne Indikator, der anzeigt, wenn der Scheinwerfer an ist. Die übrigen leuchten zwar, aber irgendwie unstabil.

Ich tippe auf eine Sicherung, konnte aber bis jetzt nicht herausfinden, welche das sein kann. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Danke im Voraus

Vadim

Die Leuchtmittel hast du schon ausgetauscht? den Flackereffekt hatte ich auch mal, du muß die Kontakte überbrüfen, bei mir hat sich damels da was gelößt. Abdeckung runter und mal schauen..

Geschrieben

ISt keine Battarie da. Also hat sich die Sicherungstheorie als falsch erwiesen.

Habe gerade die Lenkerhaube runter gemacht. Da sind 5 schwarze dinger, die so aussehen, als ob drunter Leuchtmittel liegen würden. Ich blicke ums verrecken nicht, wie ich da ran komme. Könne sie abgedreht werden?

Geschrieben

1/4 Umdrehung nach links. Das sind deine Birnenhalter.

Wenn mehrere Lampen flackern, würde ich eher auf 'nen losen Zentralstecker oder wackelige Masse (evtl. Folienriß) tippen.

Geschrieben

Habe herausgefunden, dass die "Lichtlame" und tachobeleuchtug von der rechten Seite das gleiche ist. Die Lame war kaputt und wird jetzt ersetzt. Danke an alle!

Gruß

Vadim

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    • Versuchs mal mit anpetten und dann etwas länger in schwarzem Tee aufkochen. Das ganze öfter wiederholen und oder etwas länger aufkochen (im Topf) . Das geht aber, aber keine Wunder erwarten.
    • Hallo Zusammen,  Folgendes Thema:  Habe seit November 24 eine Cosa 125 ital. Version von meinen Eltern übernommen(A1 Führerschein und erstes KFZ). Diese läuft auch ganz gut nachdem ich recht viel gemacht habe nach 6j Standzeit:  Vergaserdichtungen, Ölpumpendichtung, Vergaserwannendichtung, Bremszylinder v. & h., Neuer Zylinder(125ccm), Tachowelle, Kupplungszug und Getriebeöl  Bin nun auch schon gut 3000km gefahren und hatte viel Spaß.  Bevor ich  mir irgendwas anhöre ja Cosa ist nicht die schönste Vespa aber sie ist ein Schaltroller und sie macht finde ich spaß(Ich hätte auch lieber eine PX aber was solls).  Naja man sieht ich habe recht viel gemacht, woran ich nun ein wenig "scheitere" ist das optimale Vergaser Setup.  Seit dem neuen Zylinder finde ich nicht die richtige Bedüsung.  Unterschiede zum Originalzylinder: Mehr Kompression durch gewölbten Kolben & Größere Überstromer(3). Ich habe schon einiges gelesen bin aber auf ein paar Fragen gestoßen:  1. Warum ist die Cosa so viel "kleiner" bedüst als eine PX 125 Lusso, der Motor ist ja nahezu baugleich?  2. Inwiefern bzw wann macht ein 24er Gaser sinn?    Was mir auch wichtig ist, ich habe schon das ein oder andere Setup getestet, Bilder hänge ich euch mal an.  Das komische dabei ist immer wenn ich glaube das perfekte Setup gefunden zu haben lese ich etwas neues probiere das aus und finde ein "besseres" Setup.  An Düsen besitze ich stand jetzt:  HD 83, 86, 88, 90, 95, 96, 98, 102, 105, 108, 110  HLKD: 140, 160  Mischrohr BE5, BE3  Getestet habe ich alles was der Tabelle zu entnehmen ist.  Was ich auch in unterschiedlichen Threads gefunden habe waren Tabellen zur Standart Bedüsung sowie Welche Mischrohre was machen und wie viele wie große Löcher sie haben(Siehe Anhang)  Stellt sich mir die Frage wer wo wie Erfahrungen und Tipps hat zum perfekten Setup zu kommen.  Wichtig dabei: alles muss legal bleiben sprich keinen Sip Road o.Ä. (24er Gaser kann ich eintragen lassen der ist i.O.) Bin um jedes bisschen Hilfe dankbar.   
    • Meeega , selten einen so makellosen O-Lack Zustand an einer VNA gesehen. ❤️
    • Gibt ein Video bei Youtube von SLUK. Schickes Teil.
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