Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Grimeca Classic 16mm mahlende Geräusche...

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin

Nach dem ich meine P200E mitels O Zylinder Tuning dazu gebracht habe mit mir drauf ( 110 Kg lebend)

echte 105 mit Scheibe zu fahren war mir das mit dem "Gegenteil von Bremse" vorne irgendwie nich mehr so wirklich geheuer....

Nu hab ich ne nagelneue Grimeca Classic Teilhydraullik Scheibe 16mm verbaut. d scheibe O Ring Segering etc. sind da wose hingehören.....Nach nem Vierelliter Bremsfluid durchlauf zu Be und Entlüften war der erste Fahrtest dann auch prima . Bremsen ohne "Rechte Hand Karatetrainer"

Nu macht die Trommel aber beim Fahren Geräusche wie n defektes Radleger Klickt pro Umdrehung und hört sich mahlend an ...Ausser den Belegen schleift sonst nix. Aufm Ständer ohne Last

dreht sich das Rad ganz normal. Mit der alten Trommel ist alle Prima die hatte aber auch mit neuen Laagern etwas mehr Spiel auf der Achse.

Würd mich über Tips freuen was das sein könnte.....Hat jemand Ähnliche Probleme ??

Einfach ignorieren und weiterfahren bis sich die Bremse zerlegt ?? Mach mir eigentlich nur Gedanken we. dem TÜV Onkel bei der Eintragung.

(OFF TOPIC Gruß an Enterprice Sukram da Huber is)

Bearbeitet von COSA NOSTRA

Geschrieben

Ich tippe tatsächlich auf ein defektes Radlager, vielleicht ein Produktionsfehler?

Geschrieben
  • Autor

Tja sowas ebent hab das gerät bei S.. gekauft is vermutlich der übliche Zubehör Ärger.....hatt ich auch schon mit ner normalen Trommel die nich original piaggio war, Du erinnerst Dich ??

Geschrieben

Ja, allerdings. :grr:

Die neue Trommel war schlicht und einfach nur teuer und unbrauchbar. Die hatte ja nicht einmal eine Bremsfläche aus Stahl, das Lager war von der billigsten Sorte und die Bremswirkung war lediglich mit den schräg eingesägten Bremsbelegen zu erahnen. :-D Etwas gebracht hatte dann ja die gebrauchte Originaltrommel...

Sehr ärgerlich, wenn die Ersatzteillieferanten Mist schicken. Allerdings hätte ich das von der Grimeca nicht erwartet, denn die kostet ja immerhin rund 300 Euronen. Da sollte das Lager schon in Ordnung sein. Bin mal gespannt, was S.. dazu zu sagen hat.

Hast Du auch wirklich alle anderen Möglichkeiten, die derartige rönk-rönk-rönk Gräusche bei Belastung machen könnten ausgeschlossen? Vielleicht irgend eine Kleinigkeit übersehen, wo etwas schleifen könnte?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Grimeca gemacht?

Hat jemand vielleicht eine Checkliste, um sonstige Fehlerquellen auszuschließen?

Bearbeitet von enterprice

Geschrieben

Noch mal zerlegen und achten auf: Streift irgendwo ein Schraubenkopf, die Bremsscheine innen im Sattel, die Außenfläche am Bremssattel, die Felge am Bremssattel, die Verschraubung der Felge.

Ich denke irgend ein banales Dingens unter last steht dann irgendwo an.

Edith: Boris, Willkommen im Forum :-D

Bearbeitet von da Huber is

Geschrieben
  • Autor

Hallo Christian

danke fürs Welcome und die Tel Unterstützung. Ich hab schon wieder wesentlich bessere Laune :-D

Werdnochmal alles auseinender Rupfen und genau durchchecken..

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hab das gleiche problem auch?? hast du deine gabel schon zerlegt??

Geschrieben
hab das gleiche problem auch?? hast du deine gabel schon zerlegt??

Nach 2,5 Jahren wird er seine Gabel bestimmt zerlegt haben :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.