Zum Inhalt springen

V 50Zündung?


Empfohlene Beiträge

an der Spule unten an der ZGP geht ein Kabel zum Kontakt, dicht am Polrad lang, dort ist ein kleines Stück Isolierung ab. bei höheren Drehzahlen, so ab 55 km/h und darüber fängt Sie an zu spucken. fahr ich wieder langsamer , geht es. :uargh: liegt es an der fehlenden Isoleirung ode sollte ich schon wieder- nach nicht mal 500 km- die Einheit Kondesator und Kontakte wechseln müssen.

gibt es Tips für neue ZGP 12 V mit kleinem Konus oder ist das am besten nur mit großem Konus ratsam? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Isolier die Stelle doch einfach mal, dann siehste doch ob's daran liegt... :-D

Hatte sowas ähnliches mal an der PX von meiner Schwester! Die ging immer bei der selben Drehzahl in so ne Art ''Begrenzer'', egal welcher Gang (die PX, nich die Schwester!!!). Und bei niedrigeren Drehzahlen lief sie wie immer. Da war auch ne Isolierung durch, und immer bei einer Drehzahl war der Kurze da.

Viel Glück

Gruß Flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

ich würde den kondensator mal wechseln, der kostet ja nix. die zündkontakte solltest du wechseln, wenn der "schleifer" verschwunden ist und die kontakte abgenutzt sind. hast du denn den zünzeitpunkt richtig eingestellt, sowie den kontaktabstand??? wenn eine dieser einstellungen nicht richtig ist wird der roller nie sauber laufen!

vielspassdabei

masta :-D

Bearbeitet von masta(DRT)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, läuft wieder :-D habe Kontakte gewechselt und Kabel isoliert...... dann weil gerade dabei, Zündkabel ausgetauscht.......Zündspule kontrolliert und siehe da.....der Kabelschuh an derselben war fast ab, hing nur an noch wenigen Drähten :puke: Also nach einer zwar wegen Regen kurzen Probefahrt scheint das Problem beseitigt. :-D Und wieder die Moral: Erst mal Steckverbindungen kontrollieren, weils einfacher ist und nicht gleich ZGP, Kontakte, Kondensator usw. austauschen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information