Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lager für Nebenwelle

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

Habe den Motor auseinander und alle Lager gewechselt bin auf Kugellager/Nadellager Nebenwelle.

Habe gerade nix im Haus und tendiere den Block mit dem alten Lagern wieder zusammenzubauen.

Laut Tacho hat sie 35000km runter, aber original.

Die Nebenwelle dürfte eig. nicht so belastet sein wie die Kurbelwellenlager... oder? :-D

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben
Moin,

Habe den Motor auseinander und alle Lager gewechselt bin auf Kugellager/Nadellager Nebenwelle.

Habe gerade nix im Haus und tendiere den Block mit dem alten Lagern wieder zusammenzubauen.

Laut Tacho hat sie 35000km runter, aber original.

Die Nebenwelle dürfte eig. nicht so belastet sein wie die Kurbelwellenlager... oder? :-D

die nebenwelle dreht sich zwar langsamer als die kurbelwelle, trotzdem würde es nicht schaden.

35000km hört sich zwar nach mehr an, als es ist aber trotzdem würde ich persönlich das geld für neue lager ausgeben...

Geschrieben

Hi,

also ich hab meinen Motor auch erst neu gelagert und die Nadeln auch mit getauscht. Hab die Alten und die neuen Nadeln mal mit der Schieblehre gemessen. Waren beide gleich. Vielleicht ist der Verschleiß hier sehr gering. Das Kugellager würde ich trotzdem tauschen. :-D auf die paar Euro, dann paßt wenigstens alles.

Geschrieben

Mach das Lager mit....dafür brauchst du auch nicht extra bestellen, das gibts bei jedem lagerhändler um die ecke für

Geschrieben
Mach das Lager mit....dafür brauchst du auch nicht extra bestellen, das gibts bei jedem lagerhändler um die ecke für

Komisch, genau dieses Lager gibt bei unseren Lagerlieferaten als nicht mehr lieferbar.

Geschrieben
  • Autor

Mhm kannst mir die genaue Lagerbezeichnung geben, und dazu noch den passenden Laden in der Heilbronner Gegend welcher das Lager führt + das Nadellager. :-D

Geschrieben

6302 C3 TN9 (15x42x13mm) - SKF Rillenkugellager, vorzugsweise mit Polyamidkäfig, Lagerluft C3

Quelle

Ist ein stinknormales Normlager.....kriegs in LG bei min drei Lagerfuzzis...

Geschrieben
  • Autor

Danke, versuche mein Glück.

Und die Bezeichnung des Nadellagers?

Cheers Hölle

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben

bei mir ist auf der Nebenwelle ein SKF 617014 Maße 15x42x13.

Habe eine Lusso Bj.91

Edith die alte Sau meint, dass man natürlich auch das 6302 mit Lagerluft nehmen kann.

Was an der Bezeichnung TN9 besonders sein soll weiß sie aber auch nicht!

Bearbeitet von Traxx