Zum Inhalt springen

malossi 136


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen !

zuerst mal muss ich sagen , das ich noch in der lernfase bin.

mein problem ist nun folgendes : :-D( ;-)(

1.: der motor :-D ( 136 malossi, membran, 24 gaser, kontaktzü., leo left, ) springt gut mit ner w4ac an und läuft auch gut. mach ich ne w3ac ( was ja fast rein sollte )springt sie nur an, wenn sie kalt ist. nach 10minütiger fahrt stelle ich sie ab und das wars. sie springt nich mehr an ( erst wenn sie wieder kalt ist). :uargh:

2.: wenn ich gemütlich ca. mit 50 km/h dahin tucker :wasntme: , und dann beschleunigen möchte, spuckt und stottret sie erst mal. dann gehts erst ab.

3.: gibt es eine leisere variante als den leo vinci ?

da ich den motor hab bauen lassen, hab ich auch keine ahnung von zündung(wieviel ° ) usw. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den zzp checken! zum stottern und Spucken: entweder wie schon gesagt stimmt der zzp nicht oder evtl. kann es sein das sie zu fett läuft! Spinnt sie bei beiden kerzen so?

ach ja zzp beim malossi sollte 17 grad sein

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Stottern bei 1/4 Gas hab ich auch. Besonders dann wenn dich das Teil mehr oder weniger im Standgas dahin laufen lasse und dann gas gebe.

Da gibts wirklich viel teorien. Zum einen ist das Gemisch zu fett - die anderen sagen das ist der originale ASS.,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Stottern bei 1/4 Gas hab ich auch. Besonders dann wenn dich das Teil mehr oder weniger im Standgas dahin laufen lasse und dann gas gebe.

Da gibts wirklich viel teorien. Zum einen ist das Gemisch zu fett - die anderen sagen das ist der originale ASS.,....

Danke, so sehe ich es langsam auch.es könnte an allem liegen. oder ist es die karackteristik des malossi?

hab ich übrigens auch : 1min standgas-alles ok.gebe saft ( zum anfahren ) und das miststück geht aus.

frage nochmals : hatte jemand die gleichen ( oder änliche ) probleme und hats hinbekommen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche trommel fährst du - 136er braucht mit original ansaugstutzen nen mageren cutout bei mir hat der 50er das problem gelöst.

mit original 30er ging garnichts beim losfahren von der ampel unter 5000. echt kagge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche trommel fährst du - 136er braucht mit original ansaugstutzen nen mageren cutout bei mir hat der 50er das problem gelöst.

mit original 30er ging garnichts beim losfahren von der ampel unter 5000. echt kagge

sorry, aber das iss mir zu tief.kannste das so sagen ,

das ich als stift das auch noch schnalle was du da willst??

tut mir ech tschuldigung!! :-D

ich hab mal gelesen, dass man es mit einen Boost Bottle beheben kann

ich hab auch einiges gelesen von der BB.mal so , mal anders !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. ich versuchs.

bau mal den vergaser auseinander und schreib dir alle zahlen auf, die du auf vielen teilen finden kannst.

alle teile haben namen: hauptdüse, vergasertrommel, leerlaufdüse, vergasernadel etc.

mit den zahlen auf den teilen kommst du wieder und schon fällt die hilfe leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gleich umrüsten auf kontaktlose zündung.

goo

So schlecht is die gar nicht! Lief bei meinem 136'er damals mit Banane und 25'er Gaser auf Malossi Direkt Stutzen jeden Tag in die Schule und wieder Heim.

Ach ja, so einmal die Woche mußte ich den Unterbrecher wieder einstellen :wasntme: :-D !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. ich versuchs.

bau mal den vergaser auseinander und schreib dir alle zahlen auf, die du auf vielen teilen finden kannst.

alle teile haben namen: hauptdüse, vergasertrommel, leerlaufdüse, vergasernadel etc.

mit den zahlen auf den teilen kommst du wieder und schon fällt die hilfe leichter.

naja, so schlimm is es auch nich.ich sollte nur wissen was du mit trommel meinst. wenn das vergaser sein soll : 24 . :-D

So schlecht is die gar nicht! Lief bei meinem 136'er damals mit Banane und 25'er Gaser auf Malossi Direkt Stutzen jeden Tag in die Schule und wieder Heim.

Ach ja, so einmal die Woche mußte ich den Unterbrecher wieder einstellen :wasntme: :-D !

Max

das is aber net wahr !??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

1. Cautaway ist wenn ich es richtig weiß, wie deine Trommel (der Schieber des Vergaseres) unten abgeschrägt ist.

es gibt da wohl welche von 30-50(?) wobei die 50er mager ist und die solltest du wohl verwenden (s. oli-san)

2. Häng mich da mal mit dran:

kann zum cataway jemand noch mehr beitragen? schon mal jemand selbst handangelegt? ist die 50 trommel bei mehrern die erste Wahl? was sollte man auf nem 28er fahren?

In setupsamllframe ist da ja nix drüber drin.

edit sagt wo 1. muss auch 2. stehen

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information