vespetta Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 hallo zusammen !zuerst mal muss ich sagen , das ich noch in der lernfase bin.mein problem ist nun folgendes : ( ( 1.: der motor ( 136 malossi, membran, 24 gaser, kontaktzü., leo left, ) springt gut mit ner w4ac an und läuft auch gut. mach ich ne w3ac ( was ja fast rein sollte )springt sie nur an, wenn sie kalt ist. nach 10minütiger fahrt stelle ich sie ab und das wars. sie springt nich mehr an ( erst wenn sie wieder kalt ist). :uargh: 2.: wenn ich gemütlich ca. mit 50 km/h dahin tucker :wasntme: , und dann beschleunigen möchte, spuckt und stottret sie erst mal. dann gehts erst ab. 3.: gibt es eine leisere variante als den leo vinci ?da ich den motor hab bauen lassen, hab ich auch keine ahnung von zündung(wieviel ° ) usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 Da hat wohl wer im Rollershop forum keine guten Antworten bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Px Racer2 Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) ich würde mal den zzp checken! zum stottern und Spucken: entweder wie schon gesagt stimmt der zzp nicht oder evtl. kann es sein das sie zu fett läuft! Spinnt sie bei beiden kerzen so?ach ja zzp beim malossi sollte 17 grad sein Bearbeitet 9. April 2006 von Px Racer2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goorke Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 am besten gleich umrüsten auf kontaktlose zündung. goo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 (bearbeitet) ja, sie spinnt bei beiden.und übrigens, eisi, mit gut hat das nichts zu tun, eher mit wenig. aber wenn das hier ein problem ist ? Bearbeitet 9. April 2006 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auweia Geschrieben 9. April 2006 Teilen Geschrieben 9. April 2006 1 Hört sich ein wenig nach Kondensator an, 2 evtl. auch.Solltest dich wohl mal mit Zündungen und so vertraut machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2006 danke Auweia ! muss ich jetzt auch wohl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo!Das mit dem Stottern bei 1/4 Gas hab ich auch. Besonders dann wenn dich das Teil mehr oder weniger im Standgas dahin laufen lasse und dann gas gebe. Da gibts wirklich viel teorien. Zum einen ist das Gemisch zu fett - die anderen sagen das ist der originale ASS.,.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 Hallo!Das mit dem Stottern bei 1/4 Gas hab ich auch. Besonders dann wenn dich das Teil mehr oder weniger im Standgas dahin laufen lasse und dann gas gebe. Da gibts wirklich viel teorien. Zum einen ist das Gemisch zu fett - die anderen sagen das ist der originale ASS.,....Danke, so sehe ich es langsam auch.es könnte an allem liegen. oder ist es die karackteristik des malossi?hab ich übrigens auch : 1min standgas-alles ok.gebe saft ( zum anfahren ) und das miststück geht aus.frage nochmals : hatte jemand die gleichen ( oder änliche ) probleme und hats hinbekommen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat999 Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) ich hab mal gelesen, dass man es mit einen Boost Bottle beheben kann Bearbeitet 10. April 2006 von vespascooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 welche trommel fährst du - 136er braucht mit original ansaugstutzen nen mageren cutout bei mir hat der 50er das problem gelöst.mit original 30er ging garnichts beim losfahren von der ampel unter 5000. echt kagge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 welche trommel fährst du - 136er braucht mit original ansaugstutzen nen mageren cutout bei mir hat der 50er das problem gelöst.mit original 30er ging garnichts beim losfahren von der ampel unter 5000. echt kaggesorry, aber das iss mir zu tief.kannste das so sagen , das ich als stift das auch noch schnalle was du da willst??tut mir ech tschuldigung!! ich hab mal gelesen, dass man es mit einen Boost Bottle beheben kannich hab auch einiges gelesen von der BB.mal so , mal anders !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 ok. ich versuchs.bau mal den vergaser auseinander und schreib dir alle zahlen auf, die du auf vielen teilen finden kannst.alle teile haben namen: hauptdüse, vergasertrommel, leerlaufdüse, vergasernadel etc.mit den zahlen auf den teilen kommst du wieder und schon fällt die hilfe leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 am besten gleich umrüsten auf kontaktlose zündung. gooSo schlecht is die gar nicht! Lief bei meinem 136'er damals mit Banane und 25'er Gaser auf Malossi Direkt Stutzen jeden Tag in die Schule und wieder Heim. Ach ja, so einmal die Woche mußte ich den Unterbrecher wieder einstellen :wasntme: !Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 ok. ich versuchs.bau mal den vergaser auseinander und schreib dir alle zahlen auf, die du auf vielen teilen finden kannst.alle teile haben namen: hauptdüse, vergasertrommel, leerlaufdüse, vergasernadel etc.mit den zahlen auf den teilen kommst du wieder und schon fällt die hilfe leichter.naja, so schlimm is es auch nich.ich sollte nur wissen was du mit trommel meinst. wenn das vergaser sein soll : 24 . So schlecht is die gar nicht! Lief bei meinem 136'er damals mit Banane und 25'er Gaser auf Malossi Direkt Stutzen jeden Tag in die Schule und wieder Heim. Ach ja, so einmal die Woche mußte ich den Unterbrecher wieder einstellen :wasntme: !Maxdas is aber net wahr !?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 10. April 2006 Teilen Geschrieben 10. April 2006 leider kann ich dir nicht helfen. für den cutaway-wert mußt du deine 24er trommel schon ausbauen. der gesuchte wert steht unten in der trommel.vielleicht als hilfe:Such mal nach Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 10. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2006 (bearbeitet) also , hatte jetzt mal kurz zeit den gaser zu öffnen.haupt 115 ( könnte aber nach kerzenbild grösser sein) , 50 und 70. Bearbeitet 16. Mai 2006 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 also , hatte jetzt mal kurz zeit den gaser zu öffnen.haupt 115 ( könnte aber nach kerzenbild grösser sein) , 50 und 70. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooteria frankonia Geschrieben 16. Mai 2006 Teilen Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) 1. Cautaway ist wenn ich es richtig weiß, wie deine Trommel (der Schieber des Vergaseres) unten abgeschrägt ist.es gibt da wohl welche von 30-50(?) wobei die 50er mager ist und die solltest du wohl verwenden (s. oli-san)2. Häng mich da mal mit dran:kann zum cataway jemand noch mehr beitragen? schon mal jemand selbst handangelegt? ist die 50 trommel bei mehrern die erste Wahl? was sollte man auf nem 28er fahren?In setupsamllframe ist da ja nix drüber drin.edit sagt wo 1. muss auch 2. stehen Bearbeitet 16. Mai 2006 von scooteria frankonia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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