Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach auch

letztes jahr is mein roller einfach so beim probeheitzen ausgegangen, dachte mir so egal das machste später. ok gesagt getan heute war dann später. beim abmachen des lüfterrads ist mir dann aufgefallen das auf der welle der splint feht. hab ihn dan gefunden und zwahr im lüfterrad. so viel ich weiß gehört er da nicht hin. meine frage ist nun bekomme ich ein "ersatzsplint" für die welle oder muß ich jetzt das teil inne tonne kloppen?

mfg chrimue

Geschrieben (bearbeitet)

meinst du das halbmondförmige teil was in der Kurbelwellennut sitzt? Wenn ja: das gibts einzeln zu kaufen... und wenn die Nut in der Welle noch in Ordnung ist wirds auch hinterher wieder funktionieren. Allerdings solltest du den Grund für das Unglück suchen: Konus sauber und unbeschädigt? Mutter richtig angezogen?

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

jo hey genau das teil meint ich. ursach glaub ich war die nicht ganz angezogene mutter, konnt sie mit der hand schon losschrauben.

super dann kann ich morgen erstmal ein neuen kaufen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann gibts noch die Möglichkeit mit UHU Endfest 300. Da gibts ein eigenes Topic zur Vorgehensweise. Und das funzt auch beständig.
    • Zum überarbeiten der Wangen habe ich als Werkzeugtool meine Schleifvorrichtung verwendet. Die Kuluwange hatte von Seite zu Seite eine Abweichung in dre Parallelität vo 6/100mm, die Limaseite passt auf 1-2 mµ genau, verziehen sich doch enorm unterschiedlich die Wangen beim Härtevorgang.    Zur Härte der Pleul muss ich zustimmen, zum abziehen der an dieser Welle recht harmlosen Einlaufspuren brauchte ich doch einige Zeit, der Pleulfuss misst jetzt in der Breite 14,97mm um diese 3/100mm abzuziehen ist schon schweisstreibend.   Die Wangen sind nun je Seite 0,27mm tief angespiegelt und ergeben dann mit 1mm AS ein Axialspiel von 0,35mm saugend mit der Lehre, 0,38mm schon sehr stramm. Nach dem anspiegeln um die 0,27mm ist immer noch geschätzt 2-3/10mm Senkung in der HZ Bohrung vorhanden, hat ja der HZ genügend grosse Fasen.   Nach Rücksprache mit dem Kunden verbaute ich wieder das 14rollige Pleullager in noch top Zustand, Pleulfussbohrung alles top. HZ Bohrung bei dieser Welle Ø 19,898-Ø19,90mm Ohne den Pleulschaft zu schmälern nun 0,4-0,43mm Luft zwischen Wange und Pleulschaft, ich bin zufrieden
    • …vermutet, dass BDSM dann wohl doch nicht der „Barbie, Das Super-Model“-Film ist, wenn der Lord darin mitspielt. 
    • Wenn nicht schon vom Vorgänger am Bolzen rumgebohrt worden wäre, bestimmt 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung