Zum Inhalt springen

Benzin


Koka

Empfohlene Beiträge

mal was grundsätzliches

wird benzin eigentlich "schlechter" mit der zeit?

ich hatte meinen roller neulich mit benzin aufgefüllt, das schon etwa ein halbes jahr in 2 1l flaschen überwintert hat. als ich die flaschen geöffnet habe war schon ein wenig druck drauf.

aber eigentlich schlechter wird das davon nicht oder? nicht dass ich jetzt fast mit wasser fahre^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich die flaschen geöffnet habe war schon ein wenig druck drauf.

Das liegt daran, daß Benzin schon bei niedrigen Temparaturen in den gasförmigen Zustand wechselt; und da Gase ein grösseres Volumen haben als Flüssigkeiten ensteht ein Überdruck in dem Behälter. Das ist aber nicht schlimm, da sich die "Konzentration" des Benzines nicht ändert sondern nur die Menge (vorausgesetzt der Behälter ist verschlossen :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich, wenn man vergisst oel reinzumischen? merkt man das sofort, oder könnte da nur was passieren.

Spätestens beim Fresser merkst du's. :-D Kommt auf die Farbe des Öls an.

Würd aber nicht drauf wetten das man es sieht... Kipps in den Rasenmäher wenn du dir unsicher bist! :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich, wenn man vergisst oel reinzumischen? merkt man das sofort, oder könnte da nur was passieren.

sofort merkt man das nicht, es sind ja noch reste drin. Da WIRD was ganz großes passieren, wenn man kein Öl beimengt ;).

MfG Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information