Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kugellager PX 200 Lusso vom Onlineshop

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich meinen Motor komplett überholen will, sollen da ja auch neue Lager rein.

Die Lager wollte ich mir über meine Firma bestellen. Allerdings sind die unerwarteter Weise

SCHWEINETEUER.

Das SKF 613912 (großes Lager Kurbelwelle) kostet 26,- EUR

und das Nadellager FAG 10-4392 (Kurbelwelle) kostet 41,- EUR

Und das für die Nebenwelle SKF 617014B gibt es angeblich nichtmehr (laut unserem Kugellager-Lieferant)

Beim Rollershop-express bekomme ich das Set mit Simmeringen für 29,-EUR.

Aber taugen die Dinger auch was? Hat da jemand Erfahrung sammeln können, oder

kann was zu den Lagern vom Rollershop-express sagen?

Danke Schonmal!!

Gruß

Traxx :-D

Bearbeitet von Traxx

Geschrieben

Yep, die vom Rollershop taugen was.

Allerdings weiss ich nicht ob du für Lusso den mit Metallwellendichtring brauchst für 35 Öre, musst selber nachschauen....

Bearbeitet von Hölle

Geschrieben
  • Autor

Allerdings weiss ich nicht ob du für Lusso den mit Metallwellendichtring brauchst für 35 Öre, musst selber nachschauen....

Ja, das mit den Dichtungen ist dubios. In meinem Motor ist eine Metallwellendichtung drinnen.

Diese Dichtung habe ich schon in neu.

Deshalb hab ich jetzt mal einfach das Set für 29,-EUR mit der Gummidichtung bestellt. Die Kugellager sind

hoffentlich die selben, oder?

Außerdem steht sowohl beim Set mit Gummidichtung als auch bei dem Set mit Metalldichtung, dass sie für die Lusso sind. Scheinbar kann man sichs aussuchen was man will, oder?

Komisch.

Gruß

Traxx :-D

Geschrieben

Ja, deswegen türmen sich bei mir mittlerweile auch die Lagersätze :-D .

Denke das die Kugellager dieseleben sind, gehe morgen früh auch das erste mal an ne PX Alt ran :-D

Ja, müssen gleich sein, wäre ja kuddelmuddel

Geschrieben

moin

was sind das denn für lager und siris ? also welcher hersteller ?

bis denne

michael

Geschrieben

Weiss net... aber gängige :-D

Wegen dem Simmeringen, würde den aus Metall nehmen, wie im ultimativen Simmeringtopic empfohlen wird

Geschrieben

moin

frage nur weil ich deswegen mal angerufen hab und die mir nicht sagen konnten von welchem hersteller die sind

nachdem ich gesagt hatte das mein motörchen so knappe 30ps hat und auch mal über 9000 gedreht wird wurde mir gesagt ich soll mir lieber markenlager wie fag usw woanders holen ....

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hab zu den Lagern mal kurz ne Frage, wo bitte kriege ich das Nebenwellenlager von ner 18oer Rally her?

Bekomm ich das auch bei irgendnem Lagerfritzen?

Hat jemand zufällig die Lagernummer?

Das ist nämlich das einzige was mir noch fehlt... :-D(

Gruß David

Geschrieben
Hab zu den Lagern mal kurz ne Frage, wo bitte kriege ich das Nebenwellenlager von ner 18oer Rally her?

Bekomm ich das auch bei irgendnem Lagerfritzen?

Hat jemand zufällig die Lagernummer?

Das ist nämlich das einzige was mir noch fehlt... :-D(

Gruß David

gleich px!!!

Geschrieben

Also die 80er hat ein kleineres, das ist ja mein Problem und ich würd gern wissen wo ich das herbekomme oder ob noch wer eins rumfliegen hat, weil im sck gibbet nur ein komplettes Set..