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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

der tank ist voll, der benzinhahn ist offen, aber ich kann treten wie ich will er springt nicht an. funke ist da, aber die kerze ist staub trocken.

hab mal den vergaser ausgebaut. is kein sprit drin. aber wenn ich den benzinschlauch ab mache kommt da was raus.

wo kann der sprit denn noch hängen bleiben?

roller is ne ganz stink normale px lusso mit stillgeleger ölpumpe

gruß

-basti

Geschrieben

Hast du den Schwimmer mal überprüft, am einfachsten wäre es natürlich wenn die Schwimmernadel hängt!

Wo hattest du denn den Vergaser offen? Ist in der Schwimmerkammer Sprit???

Geschrieben

schwimmerkammer ist leer.den schwimmer kann ich ja mal untersuchen... und da neu abdichten und so. wie kann ich denn den schwimmer bzw. die nadel überhaupt ausbauen.

Geschrieben

ich nehm mal an es ist ein SI:

Da wo der Benzinanschluss reingeht die Schraube am oberen,runden Deckel abschrauben, "Sieb" drunter saubermachen, dann die beiden Schlitzschrauben die den Deckel halten lösen, drunter ist der Schwimmer und die Nadel. Geht ganz einfach raus!

Wenns ein PHB ist:

Mutter (14er SW) mit der Hauptdüse abschrauben, Schwimmerkammer abnehmen, jetzt ist der Schwimmer sichtbar. Er ist mit einer langen "Achse" fixiert. die rausziehen und schon hältst du den Schwimmer und die Nadel in der Hand. Einbau jeweils in umgekehrter Reihenfolge.

:-D

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    • Das wurde bereits mehrmals überprüft, ist aber nicht drinnen. Danke!
    • Das kannst du dir aussuchen.   Es passt auf mehrere ...   Und wie es gemeint ist: Jeder Konflikt hat 2 Seiten und beide Seiten geben wohl mit ziemlicher Sicherheit dem anderen die Schuld, der "böse Aggressor" zu sein.
    • Um hier mal die Idee, die mir zu den Zugankern im Hinterkopf schwirrt. Ich werde da kein Geheimnis draus machen, mein Wunsch wäre möglichst viel Input von Euch zu bekommen.   Meine Bemühung wäre ja, wie es @karren77schon angerissen hat, ein mögliches einbeulen der Zyliwand zu verhindern oder zumindest zu minimieren. Ich würde die Zuganker, danke an für seinen Tipp@Yamawudriaus Nirostastahl anfertigen, Ausdehnungsfaktor fast wie bei Alu.   Der geringere Ausdehnungsfaktor kommt mir schlussendlich am Schluss zugute. Die Zuganker werden in der Länge ca. 5-6/100mm "länger" angefertigt, damit es beim runterspannen des Zylis über den Kopf hier zu einer Entspannung auf die Zylinderdichtfläche oben gibt.   Das wirkt wie das sogenannte Spannpratzenprinzip. Hier wären bei evtl. setzen der einzelnen Dichtflächen der Zuganker, Zyliflansch und des Kopfes Reserven in der Vorspannung vorhanden.   Grösstmögliche Ø der Zuganker, (Zyli soll p&p bleiben) im oberen Bereich des Zylis bin ich noch am überlegen, ob in die Zuganker oben Innensechskant zum verschrauben kommen, hier wäre ne grössere Auflagefläche vor handen.   Bei Aussensechskant oben am Zuganker verlier ich halt enorm an Auflagefläche, und der Zyli müsste von oben für die Nuss gefräst werden, weniger wie SW 17 käme wegen der Auflagfläche in Betracht. Vorgesehen ist auch oben M8    Zum anderen Ausdehnungsfaktor, Alu zu Nirosta, wenn die Alubauteile in der Länge durch Wärme wachsen, der Zuganker dagegen weniger, nimmt das hier Kräfte raus, betreffend der Gefahr des einbeulen's,
    • Nach dem Stecker kommt auf (+) 2x10A Sicherung eine vom Spannungsregler eine zum Kabelbaum/Verbraucher. Verstehs ned ganz warum die Masseleitung direkt nach dem Stecker zum Rahmen so abgefackelt ist
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