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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

hab die letzten tage ununterbrochen damit verbracht an der vespa zu schrauben und jetzt springt sie nicht an... hier ist die geschichte:

letzten herbst wollten wir mal alles kontrolliern und so und haben halt den zylinder hinuntergenommen, vergaser geputzt, ansaugstutzen, kolben raus, auspuff gesäubert, etc.

nagut als wir sie dann schon in ziemlicher kälte zusammenbauen wollten, fällt uns ein splint beim kolben in den kurbelwellenhohlraum hinein und wir haben uns so geärgert dass ich sie in die hütte stellte und jetzt den winter stehen gelassen hab.

tja jetzt ist sie aber beleidigt....

ich hab den splint einfach "rausgeschüttelt" und konnte nun endlich die vespa zusammenbauen. kaum bin ich fertig, kick, keine reaktion... sie will einfach nicht starten....

funken ist da, das hab ich an meinen eigenen körper erfahren :grins: und genug benzin sollte auch drin sein.

problemstellen?:

ich hab einen neuen kolbenring genommen im herbst, vielleicht ist er ja nicht dicht?

ich hab keine dichtung zw. ansaugstutzen und zylinder

ich weiß nicht mehr weiter... was sollte ich noch alles schaun? :-D

lg clemens

Geschrieben
:-D

hab die letzten tage ununterbrochen damit verbracht an der vespa zu schrauben und jetzt springt sie nicht an... hier ist die geschichte:

letzten herbst wollten wir mal alles kontrolliern und so und haben halt den zylinder hinuntergenommen, vergaser geputzt, ansaugstutzen, kolben raus, auspuff gesäubert, etc.

nagut als wir sie dann schon in ziemlicher kälte zusammenbauen wollten, fällt uns ein splint beim kolben in den kurbelwellenhohlraum hinein und wir haben uns so geärgert dass ich sie in die hütte stellte und jetzt den winter stehen gelassen hab.

tja jetzt ist sie aber beleidigt....

ich hab den splint einfach "rausgeschüttelt" und konnte nun endlich die vespa zusammenbauen. kaum bin ich fertig, kick, keine reaktion... sie will einfach nicht starten....

funken ist da, das hab ich an meinen eigenen körper erfahren :grins: und genug benzin sollte auch drin sein.

problemstellen?:

ich hab einen neuen kolbenring genommen im herbst, vielleicht ist er ja nicht dicht?

ich hab keine dichtung zw. ansaugstutzen und zylinder

ich weiß nicht mehr weiter... was sollte ich noch alles schaun? :-D

lg clemens

Evt alter Sprit vom Vorjahr noch drinnen ?

Keine Dichtung zwischen Ansauger und Zylinder/oder Motorblock (oder ist der direktgesaugt) ? da sollte aber doch eine rein, wegen Falschluft etc. egal wie er angesaugt ist.

hats du Kompression, wenn ja, sollter der Ring wenigstens dicht genug sein, um kurz mal einen Ton von sich zu geben.

Wird die Kerze nass, nach einigen Kickversuchen ?

evt neue Kerze probieren, denn wenn sie aussen zündet heisst das nicht, das sie auch im Brennraum einen Funkenerzeugt.

Geschrieben

Die Dichtung sollte auf jeden Fall da sein. :-D Falls Sprit kommen sollte, hattest du das Lüfterrad ab? Dann schau mal nach ob der Halbmondkeil noch ganz ist. Wenn er fehlt stimmt der Zündzeitpunkt nicht, und du kannst kicken bis du schwarz wirst.

Am alten Sprit kann es natürlich auch liegen, dass sie nicht läuft. Wenn du im Herbst zum letzten mal getankt hast, sollte es eigentlich okay sein, aber wenn sie schon lange gestanden hat, bevor du sie in die Finger bekommen hast, ist das eventuell die Ursache.

Ansonsten einfach hartnäckig sein, und lange genug versuchen. Das wird schon! :-D

Geschrieben

ok also es ist mir ja peinlich aber es war deswegen weil sowenig sprit im tank war, dass nur durch reserve gekommen ist und ich hatte auf open :-D:-D( :plemplem: :wasntme:

danke für eure hilfe trotzdem

Geschrieben
ok also es ist mir ja peinlich aber es war deswegen weil sowenig sprit im tank war, dass nur durch reserve gekommen ist und ich hatte auf open :-D:-D( :plemplem: :wasntme:

danke für eure hilfe trotzdem

cool :-D

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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