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Geschrieben

Das ist das falsche Forum, oder? Ich hab kein anderes gefunden...

Ein Freund von mir, will den m-führerschein machen, richtet sich gerade so eine alte nsu quickly her, und will nun wissen, wie das so mit dem rechtlichen läuft: das ding fährt ja locker über 50kmh, hieße das, das es theoretisch das ding gar nicht fahren dürfte, oder dürfte er es fahren, wenn er nicht schneller als 50kmh fährt? getuned oder so ist es ja von haus nicht. und müsste er theoretisch eine drossel oder so was reinmachen?

und noch was:

weiß jemand, ob man mit dem führerschein mit 17 auch automatisch roller fahren darf, oder erst mit 18, wenn man b offiziell hat???

vielen dank schon mal

gruß

koka

Geschrieben

Erstmal gibt´s bei Klasse M keinen Blumenstrauß zum 18ten.

Als was wird so ein Quickly zugelassen? Egal ob die 40, 50 oder 60(Schwalbe) laut ABE rennt, wenn als Kleinkraftrad zugelassen(Mofaschild)- Klasse M.

Geschrieben
Klasse M:

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm 3 ) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm 3 die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)

Wenn die nsu unter 50ccm hat, darf er sie fahren.

Wenn sie (unfrisiert) eine Höchstgeschwindigkeit von über 50Km/h erreicht,

geht das in Ordnung, solange sie vor dem 28.2.1992 erstmalig in Verkehr gekommen wurde.

Bestandsschutz nennt sich soetwas.

Das ist das Gleiche mit wie mit der Simson, die läuft auch deutlich schneller.

Geschrieben
Wenn die nsu unter 50ccm hat, darf er sie fahren.

Wenn sie (unfrisiert) eine Höchstgeschwindigkeit von über 50Km/h erreicht,

geht das in Ordnung, solange sie vor dem 28.2.1992 erstmalig in Verkehr gekommen wurde.

Bestandsschutz nennt sich soetwas.

Das ist das Gleiche mit wie mit der Simson, die läuft auch deutlich schneller.

Wenn´s eine originale Quickly ist (und davon reden wir hier ja) dann wird er mit 40-50 km/h rumfahren. Mehr geht da echt nicht....Dafür Style ohne Ende :-D

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    • Wenn ne gute Rally 200 keine 8 bringt... was dann ?
    • Poooooost ist daaaaaaa. 100 Stück.     Gibt's im Speed Breed Ferienlager oder am Stammtisch dann. Oder bei mir abholen, dann auch mit Kaffee oder so   
    • Ich glaube es geht nicht ums Fachwissen sondern eher um die Frage ob jemand im Moment noch überhaupt bereit ist sich für 8000+ ne Vespa zu kaufen. (Mal von Leuten mit richtig Geld und ganz seltenen Modellen abgesehen) 8000 Euro ist einfach scheiße viel Geld und fünfstellig sehe ich auch Olack Rallys nicht mehr (gotteseidank). Lass mich aber gerne eines Besseren belehren. 
    • Hatte gestern etwas Zeit weiter abzustimmen. Oder eher zu versuchen ein besseres Ergebnis zu bekommen.   Alle Größen sind gemessen.   Gekommen von: AS266 X2 1. von oben HD 158 ND 50   weiterer Versuch: AS266 X2 2. von oben HD158 ND57 und ND 52   Kaum Unterschied. Was sehr auffällig ist: Fahre ich untertourig (was ich meistens mache, da hauptsächlich Stadtbetrieb), läuft gefühlt der Vergaser voll. Muss 3-4 richtige Gasstöße geben um wieder Vortrieb zu bekommen. Tu ich das nicht, ruckelt und rotzt die Kiste erst mal ordentlich vor sich hin bis die Post wieder abgeht.   Dachte erst, dass ich mit der ND50 evtl zu mager bin undxes deswegen nicvt so ganz rund läuft, scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Also wieder auf ND48 runter?   Hatte gestern auch das erste mal gesehen, dass oben im Schieber Sprit drin stand..   Jemand nen Tipp?   Wichtig: Wenn der Hobel mal freigerotzt ist, läuft er echt gut.
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