Zum Inhalt springen

schaltprobleme ...


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

bin heute das erste mal mit dem neu gemachten motor ( neu sind : 24/63primär - neue lager/siris - lusso getriebe/kreuz/schaltbolzen/schaltraste ) gefahren und hatte ein paar mal das problem das ich nach dem ausdrehen des 2. gang ( wollte ne gsf-dyno kurve machen ) den 3. beim besten willen nicht reinbekommen hab

wenn ich "normal" gefahren bin dann liess sich das gut schalten ...

schaltraste ist ne neue lusso

kulu trennt auch gut

welche fehlerquellen gibts noch ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

Bist dir sicher das du die einzelnen Zahnräder richtig rum montiert hast und das du die richtige schaltraste hast ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem Fahr auch ein Luso Getriebe und hatte ne nagelneu Schaltraste für ein Lusso Getriebe montiert und die scheiß Gänge wollten sich ums verecken nicht richtig schalten lassen nach mehrern Versuchen ( 4 versch. Schaltrasten ) hat dann plötzlich eine gepasst und die Probleme waren dahin.

Mach am besten mal die Schaltrastenabdeckung runter schieb den Roller und schalte mal die Gänge durch kann auch sein das die Abdeckung zu nah über der Schaltklaue sitzt und ansteht hat es auch schon gegeben .

Greeez A.P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

jo werd ich alles mal nachschauen wenns mal wieder wetter dafür ist

kreuz ist original ( von 8/98 - ladenhüter beim händler )

sollten auch alle richtigrum drin sein - sonst geht das doch auch garnicht vernünftig zusammen ...

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

in der Lusso-Hauptwelle sind doch leichte Vertiefungen,damit das Schaltkreuz nicht mehr so leicht aus dem Gang springt.Wenn diese Vertiefung zu tief ist hängt das Schaltkreuz weil es durch die Belastung dort rein gedrückt wird.

Mfg arno

Bearbeitet von arno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Quartararo wurde wegen Tire pressure noch der 3. Platz aberkannt! Der kleine Samurai dadurch auf P3. Acosta ist scheinbar echt ne Granate obwohl er durch die Ausfälle ja auch gut nach vorne gespült wurde!
    • Verkaufe diverse serie 2 teile. Alles sind original und im gutes zustand.   Ein paar floorboards. Sehr gutem zustand! 45 /paar.   Ein paar schwingsattel, vorne und hinten. Einmal betrag im ok zustand. Alles zusammen 45e.   Komplett airbox. 10e.   Koti wie braucht minimal schweizarbeit. 20e.   Rucklichtplatte. 10e.   Choke und bezinhahn. 15e.   Airscoop. 10e.   Framegrill hinten. 20e.   Gepäckträger. 15e.   Li150 getriebe ins super zustand. 160e.   Alles teile plus versand von Schweden. Ich könnte nach HFK auch mitbringen.
    • Mein Straßengerät seit 2004. Verbaut ist immer noch ein Cagiva Mito Polini 165 Zylinder.     K1 und K6          
    • Gibt's aktuelle Empfehlungen für Campingplätze an der Riviera? Wenn wir in den letzten Jahren in Italien waren, dann eigentlich immer in den Bergen, an Seen. Jetzt haben wir überlegt vielleicht mal ans Meer zu fahren. Ist wahrscheinlich der letzte gemeinsame Urlaub mit der fast 18 jährigen Tochter. Das letzte mal, das ich in der Gegend war, war 1996 auf der Eurovespa in Sanremo. Bin für alle Tips dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information