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Geschrieben

Hallo erstmal

ich hab heute nach dem eiskalten Winter den ersten schritt zu meiner vespa gewagt, nachdem ich im Dezember beim zusammenstecken eine splinte in motorraum falln lassen hab... :-D

nagut jetzt hab ich mir mal die sachen angeschaut (hab sie erst bekommen) und frag mich ob es überhaupt so gut ist, wenn ich meinen pk50 (direktgesaugter und vollwangenkurbelwelle) mit einem dellorto 19.19 fahre. hab gerade aufgeschraubt und gesehn dass ich eine 73 hauptdüse und eine 60 nebendüse hab. ist das gut so ?

bin anfänger, aber lernwillig

cheers :-D

Geschrieben

ja hab schon mal dort geschaut, würd aber eine kleine beratung eines vespaoldies lieber haben als ne vorgelegte tabelle... :wasntme:

hab noch den piaggio pk 50 zylinder drin, aber das ist eben kein normaler pk50 sondern der motor ist direktgesaugt und vollwangenkurbelwelle und so also kann es kein pk50 sein... drauf stehn tut es aber...

Geschrieben

Das wird die österreichische Variante (mit Kat!) sein. Das ist das einzige Vespa-Fuffzigerl, das ich als "direktgesaugt" kenne.

Zu dem Teil passt aber auch schon fast gar nichts von den gängigen Tuningteilen... :-D(

:-D bobcat

Geschrieben

jap ganz genau... genau deswegen möchte ich mir auch einen normalen pk50 motor herholn und einbauen.

ist eig. ein v50 oder ein pk50 stärker?

zum topic zurück... ist mein motor bzw. vergaser jetzt falsch bedüst?

Geschrieben
jap ganz genau... genau deswegen möchte ich mir auch einen normalen pk50 motor herholn und einbauen.

ist eig. ein v50 oder ein pk50 stärker?

zum topic zurück... ist mein motor bzw. vergaser jetzt falsch bedüst?

also ich fahre einen 75ccm dr zylinder und hab nen 16/16 vergaser drauf und hab ne 82 haubtdüse

und eine 68 nebendüse drin.Mir kommt es sehr merkwürdig vor das du einen 19/19 vergaser bei 50ccm

drauf hast meine kommt auch aus ösiland is ne pk50ss und da war ein 16/16 drauf

Geschrieben

ist denk ich auch nicht serienmäßig... hat sicher der vorbesitzer gemacht... meine ist überhaupt ein bissal ein zwitterfahrzeug... hat ne special karosserie und wieder einen anderen lenker (eventuell wegen den 4 gängen?!)

jedenfalls würde ich gerne wissen was eurer meinung nach besser gehn würde, wenn ich 16.16 drin hab oder wenn ich den 19.19 lass ? was geht schneller?

Geschrieben

Also ich denk mal auf jedenfall der 19/19er weil der ja mehr luftdurchsatzt hat

naja aber der braucht dann auch mehr je nach einstellung.

ich würde den 19er drauf lassen

Geschrieben

ich fahr meine pk50s auch "noch" mit 50er ori Zylinder und 19/19er Gaser läuft relativ ok so. Hab schlimmeres erwartet aber ist schon ok so kannst den 19er ruig drauflassen

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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