Zum Inhalt springen

Problem mit dem Kickstarter GS150/3


Empfohlene Beiträge

bei meiner gs150/3 haute der kickstarter beim starten so weit zurück, dass hierdurch die schaltraste kaputt gebrochen ist. kommt mir so vor, als ob der anschlag defekt ist! die schaltraste brach und der kickstrter stand fast senkrecht nach oben. habe mir jetzt die schaltraste neu gebaut, habe jedoch angst, dass auch was im motor defekt ist. kann mir da jemand weiterhelfen? kennt jemand dass problem? vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr komisch. Entweder es fehlt die angespitzte "Verdrehsicherungsschraube" in der Nähe der Schaltraste oder es ist grob was im Eimer in diesem Motor. Den "Anschlag" bilden ja hier Teil 18446 und 25645 (oben links im Bild). Da müßte richtig was abgebrochen sein.. :heul:

gs3_motor_expl2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner gs150/3 haute der kickstarter beim starten so weit zurück, dass hierdurch die schaltraste kaputt gebrochen ist. kommt mir so vor, als ob der anschlag defekt ist! die schaltraste brach und der kickstrter stand fast senkrecht nach oben. habe mir jetzt die schaltraste neu gebaut, habe jedoch angst, dass auch was im motor defekt ist. kann mir da jemand weiterhelfen? kennt jemand dass problem? vielen dank

Das ganze Startersegment ist mit einer Stiftschraube gesichert und sollte nbeigentlich dadurch auch gegen verdrehen gesichert sein.

Das ist die oberhalb des äußeren Schaltsegmentes.

Schau nach ob die angezogen ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr komisch. Entweder es fehlt die angespitzte "Verdrehsicherungsschraube" in der Nähe der Schaltraste oder es ist grob was im Eimer in diesem Motor. Den "Anschlag" bilden ja hier Teil 18446 und 25645 (oben links im Bild). Da müßte richtig was abgebrochen sein.. :heul:

gs3_motor_expl2.jpg

die teile brechen aber schon ab und zu mal .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir auch alternativ eine Inbusmadenschraube mit Spitze M10x30 oder M10x35 besorgen. Die vorhandene Spitze muss noch per Feile ein wenig abgestumpft werden damit es gut passt (Stumpfer Kegel mit d1 ca. 6mm, d2 ca. 7,5mm, Kegellänge ca. 5mm). Als Kontermutter dann eine Mutter M10 FLACHE BAUFORM (Höhe 5mm) mit der Feile auf Schlüsselweite 14mm umarbeiten. Hat bei mir prima gefunzt.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

nochmal bezogen auf den anschlag des kickstarters: trotz montierter verdreh-sicherungsschraube kommt bei meinem motor der kicker unschön an die seitenhaube.

wenn ich den schaltmechanismuss ausbaue, sogar auf etwa 45° zum boden! auch ist im

aluguss des schaltmechanismus eine einkerbung zu sehen: habe den verdacht, das dies der "anschlag" ist!

-ist "25645" falsch montierbar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal bezogen auf den anschlag des kickstarters: trotz montierter verdreh-sicherungsschraube kommt bei meinem motor der kicker unschön an die seitenhaube.

wenn ich den schaltmechanismuss ausbaue, sogar auf etwa 45° zum boden! auch ist im

aluguss des schaltmechanismus eine einkerbung zu sehen: habe den verdacht, das dies der "anschlag" ist!

-ist "25645" falsch montierbar???

eigentlich nicht, weil eine einkerbung etwas größer ist als die auf der gegenüberliegenden seite. aber mit gewalt kriegt man die arretierungsschraube wahrscheinlich doch ins weiche alu reingedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information