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Triebwerk

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  1. Ich hab an meine Sprint ne PX- Lusso Gabel verbaut. Hab den Kotflügel ca. 20mm verbreiter (ist Geschmacksache- gefällt mir aber ganz gut)! Mit PK- Bitubo und ca. 10mm Ausgleich am Stoßdämpferhalter oben hat man auch keine Chopper- Optik. LEnkgradschloss-Nut hat auch die richtige Höhe- abgeschlossen steht der Lenker nur leider fast in Fahrtrichtung. Mußte zusätzlich die Kaskade leicht untenrum abschleifen- fällt aber nicht auf An Gabeln rumschweißen o.ä. find ich nicht so ratsam... So siehts aus, vorher- nachher
  2. Alles klar- danke erstmal allen! Ich war (WAR) eigentlich ziemlich sicher, dass die Zahnscheibe auch mal original vorgesehen war! Neue Mutter zu nehmen war eh klar, dass die originale Mutter auch selbstsichernd ist, wußt ich nicht! Bei weniger Leistung hat ich ja auch nie Probleme- mit der allmählichen Leistungssteigerung und dem leichten Lüfterrad machen sich jetzt auch wohl kleinere Fehler stark bemerkbar. Werd mal hoffen, dass es mit der angesprochenen Ü- Scheibe jetzt hält (und werd aber wohl zusätzlich die Kupplungsgrundplatte Randschichthärten lassen (sicher ist sicher...))
  3. Nee- mit"so ca 45Nm" meint ich +/-5%, was son Drehmomenschlüssel für 50Taler halt hergibt! Denke auch, dass es an der Zahnscheibe lag! Find trotzdem die ganze Konstruktion scheiße und trau ihr nicht! Hat wer Erfahrung mit der selbstsichernden Kulu-Mutter! Mit Drehmonent anziehen ist da ja erstmal wegen stark erhöhten Selbstreibung nen bißchen schlecht... Gibts da Drehmoment- Erfahrungswerte???
  4. Ja danke! Wär wie gesagt auch mein nächster Versuch gewesen...! Bin aber nen bißchen misstrauisch, obs nicht wieder passiert! Vielleicht hat ja noch wer ne bessere Idee...
  5. Moin! Bei mir hat sich schon zum zweiten Mal (diesmal nach ca. 1000km) die Kurbelwellenmutter (Cosa) gelockert! Fazit: Kupplungsgrundplatte hin, Kurbelwellennut platt Motor: Malozzi- 25PS (Kurbelwelle) und 1400gr erleichtertes Elestart- Lüfterrad Hab die Schraube mit ca.45Nm angezogen, jedes Mal ne neue Mutter verwendet und auch Schraubensicherung (mittelfest) verwendet (jaja- auch vorher entfettet!). Verbaut hab ich ne Fächerscheibe (Sägezahn-Unterlegscheibe) unter der Mutter. Was mich son bißchen stutzig macht, sind die starken Eindrücke der Fächerscheibe (Bilder)! Sieht für mich so aus, als ob die Fächerscheibe sich nach und nach ins Material der Mutter / Grundplatte gearbeitet hat, die Mutter dadurch Spiel bekommen hat und kein Kraftschluss mehr vorhanden war! Würde jetzt als nächsten Versuch ne normale Unterlegscheibe / Stahlscheibe unter die Mutter packen und hoffen (hoffen ist aber... ), dass sich diesmal nichts lockert, bzw. ins Material einarbeitet. Hat einer von Euch ne bessere Idee??? Ist das normal, dass die Kupplungsgrundplatte/ Mutter so kacke weich sind??? (gibts bei der Grundplatte Unterschiede?? Hat schon jemand das Teil mal gehärtet??) Hat sich schon mal wer Gedanken nach ner Alternativ-Befestigung gemacht (ich spinn mal rum: z.B. ne Konus-Verbindung, Vielzahnverbindung, Spannbuchse...?)?? Ich kann doch nicht der einzige sein, der hiermit zu kämpfen hat?? Wäre über jeden Rat bzw Vorschlag dankbar
  6. Hab an meiner Sprint ne PX- Gabel + Scheibenbremse verbaut. Hab den Kotflügel verbreitert- war ne Schweinearbeit, Mühe war es aber wert. Von der Breite ist der Kotfügel jetzt ähnlich der der PX- sieht aber eigentlich ganz cool aus
  7. Wieviel Nm ist denne "Schlagschrauber Stufe 2"??? Was mich am Kulu- Gewinde stört ist die blöde Nut vom Käfig für die Kronmutter von der alten Kulu! Schwächt das Gewinde meiner Meinung ganz ordentlich. Das für die Kulu angegebene Moment ist echt nicht so doll vor allem wenn man es mal mit dem Anzugsmoment vergleicht, was so in Tabellenbüchern steht...
  8. Hat denn schon wer anders mal solche Probleme gehabt??? Was ist mit den Jungs und ihren Mopeten nahe der 30PS- Grenze???
  9. Triebwerk

    Kolumbien

    na mal schauen, bin ja auch mit einem eingeborenen unterwegs. der wird sich ja schon auskennen. bleibe aber weiter skeptisch - wann schneit es denn mal nicht? ist mai nen guter zeitpunkt für die kaffeefahrt?
  10. Triebwerk

    Kolumbien

    klar, wenn ich denn wiederkomme....
  11. Triebwerk

    Kolumbien

    Habe eine einladung von meinem email freund bekommen. 14 tage bogota und kolumbien....kann man sich da hintrauen oder sollte ich lieber zu hause bleiben? was muss man beachten oder unbedingt sehen? danke
  12. ich habe auch ne gs3 für 200 taler bekommen. und der typ meinte noch er isse wie die gehandelt werden.... und das gute daran: nur im heizungskeller aufbewart und absolut gar kein rost...dazu noch 99% originale... :plemplem:
  13. ich habe ein gutachten für px 80 lusso umrüstung auf 200er bei piaggio deutschland in diedorf bekommen. für umsonst, die wollten damals nur einen frankierten rückumschlag haben. versuchs da doch mal
  14. Hallo! nachdem das kickstarter-problem hier so toll gelöst wurde, habe ich gleich das nächste problem ( Die kupplung meiner gs3 trennt nicht. der motor wurde laut vorbesitzer rund 8 jahre nicht bewegt, ich habe nur den vergaser gereinigt und mir den zylinder angeguckt. alles prima, motor spring auch sofort an! aber die kupplung trennt nicht.... ( gibt es da tricks die zu beachten sind??? oder sind vielleicht die beläge verklebt? ein widerstand ist jedenfalls zu spüren und eigentlich (von außen) auch alles super.... vielen dank für infos.
  15. ok, melde mich montag dann nochmal. jetzt ist schon WOCHENENDE......
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