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primaver mit 133 polini


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gleich einmal vorweg. die vespa ist für meine freunding. somit sollte sie zuverlässig und nicht zu agressiv bzw. laut werden. deshalb die entscheidung für den 133 polini.  jetzt stellt sich nur noch die frage nach dem auspuff. tendiere zur original banane. gleichmässige leistung und vorallem leise. 2. wahl wäre der polini, jedoch bereits optisch sehr auffällig. wie sieht es im vergleich mit der leistung aus? und welchen vergaser soll ich dann nehmen? reicht der 19/19 vergaser bei der banane aus? oder muß ich einen 24er montieren?

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.

thx, stefan

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warum eigentlich ein 24er vergaser? thermisch sollte der polini ja keine probleme machen. und nur wegen einem besseren durchzug muß ich nicht unbedingt einen größeren vergaser haben. wie gesagt, soll ein tourer und keine rakete werden. ab 100 km/h bin ich zufrieden und das sollte mit einem polini + banane doch locker drinnen sein, oder?

ciao, stefan

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sie soll schon ein bißchen was weitergehen. hauptsächlich wird sie ja in der stadt gefahren. deshalb eben auch eine relativ normale lautstärke. und da ich mit polinis (177) bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe, werde ich auch bei meiner primavera auf polini setzen.

ciao, stefan

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tach,

ich fahr ne primavera mit 133er, 19er gaser und original-banane. der durchzug ist ganz vernünftig, aber die kühlung lässt schon sehr zu wünschen übrig!

bei 3/4 gas (ca. 80-85 km/h) kocht der zylinder schon nach ca. 20 gefahrenen kilometern. wie´s bei ner 50km-tour aussehen würde, will ich gar nicht erst wissen...

fazit: um den zylinder tourentauglich zu kriegen, musst du schon nen 24er gaser nehmen um die kühlung zu gewährleisten!  :-D

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Ich fahre auf ner ET3 auch nen 133er Polini mit 25er Vergaser und Banane. Lief echt gut, bevor ich den Motor aufgemacht habe. Ist jetzt noch nicht ganz wieder zusammen, aber ich würd auf jeden Fall zu nem grösseren Vergaser tendieren.

:-D

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    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
    • jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig.  nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 
    • Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von    190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt   auf   160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart)   Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw.   Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
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