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primaver mit 133 polini


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gleich einmal vorweg. die vespa ist für meine freunding. somit sollte sie zuverlässig und nicht zu agressiv bzw. laut werden. deshalb die entscheidung für den 133 polini.  jetzt stellt sich nur noch die frage nach dem auspuff. tendiere zur original banane. gleichmässige leistung und vorallem leise. 2. wahl wäre der polini, jedoch bereits optisch sehr auffällig. wie sieht es im vergleich mit der leistung aus? und welchen vergaser soll ich dann nehmen? reicht der 19/19 vergaser bei der banane aus? oder muß ich einen 24er montieren?

hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten.

thx, stefan

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warum eigentlich ein 24er vergaser? thermisch sollte der polini ja keine probleme machen. und nur wegen einem besseren durchzug muß ich nicht unbedingt einen größeren vergaser haben. wie gesagt, soll ein tourer und keine rakete werden. ab 100 km/h bin ich zufrieden und das sollte mit einem polini + banane doch locker drinnen sein, oder?

ciao, stefan

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sie soll schon ein bißchen was weitergehen. hauptsächlich wird sie ja in der stadt gefahren. deshalb eben auch eine relativ normale lautstärke. und da ich mit polinis (177) bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe, werde ich auch bei meiner primavera auf polini setzen.

ciao, stefan

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tach,

ich fahr ne primavera mit 133er, 19er gaser und original-banane. der durchzug ist ganz vernünftig, aber die kühlung lässt schon sehr zu wünschen übrig!

bei 3/4 gas (ca. 80-85 km/h) kocht der zylinder schon nach ca. 20 gefahrenen kilometern. wie´s bei ner 50km-tour aussehen würde, will ich gar nicht erst wissen...

fazit: um den zylinder tourentauglich zu kriegen, musst du schon nen 24er gaser nehmen um die kühlung zu gewährleisten!  :-D

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Ich fahre auf ner ET3 auch nen 133er Polini mit 25er Vergaser und Banane. Lief echt gut, bevor ich den Motor aufgemacht habe. Ist jetzt noch nicht ganz wieder zusammen, aber ich würd auf jeden Fall zu nem grösseren Vergaser tendieren.

:-D

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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