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Geschrieben

hallo!

hab mir gestern den sck katalog mal genauer angeschaut (so ca. 2 stunden lang) und da hab ich ein 28er mikuni vergaserkit für malossi 136 direkt für 249 euro entdeckt. würd mir das gerne kaufen.

hat jemand erfahrungen mit dem vergaserkit? muss ich da ein stück von der seitenbacke heraustrennen, wenn ich den vergaserkit montieren will? taugt dieser vergaserkit was für den 136er malossi?

bitte um erfahrungsberichte!

mfg

Geschrieben

Als Grundbasis dient doch der handelsübliche Malossiansaugstutzen --> sitzt somit im Karosserieinneren an der alten Stelle.

Siehe Seite 193 Text links.

:-D

Olli

Geschrieben

aha, alles klar.

beim mikuni ist es doch so, dass der den choke gleich direkt am vergaser hat, oder? kann ich einen 3-loch malossi direkt membransaugstutzen auch um 180° drehen, damit der bei der seitenbacke rausschaut? dann könnt ich nämlich leichter den choke betätigen, und außerdem siehts extrem geil aus, wenn der vergaser  bei der seitenbacke rausschaut.

mfg

Geschrieben

@afireinside

Meinst Du den Membrangehäuseeinlaß oder den Membranzylindereinlaß?

Zylindereinlaß mit 3 Loch ist mir nur bei dem kleinen Malossi bekannt.

Gruß,

Olli

Geschrieben

ups, hab jetzt total vergessen, dass es ja ein zylindereinlass ist. mit wievielen schrauben wird da der ansaugstzen den am zylinder befestigt? mit 2?

dann könnt ich den ansugstutzen doch um 180° drehen und der vergaser steht dann am chassis heraus, oder?

Geschrieben

da fällt mir nochwas ein. wie ist's wenn ich den zylinder um 180° drehe - da steht der vergaser dann ja auch heraus, oder? was bringt das sonst noch so für vorteile? was muss ich dabei alles beachten, außer dass ich einen passenden auspuff habe?

mfg

Geschrieben

:-D Also den Membranansaugstutzen für Zylindermontage (2 Loch)wirst du schwer um 180° drehen können, ist zwar möglich, doch zeigt Dein Vergaser dann nach unten. Müßte eher ein "gespiegelter" Ansaugstutzen sein.

Gedrehte Montage? würde ich eher von abraten --> Kühlprobleme.

Bin ich aber der falsche Ansprechpartner...

Guck mal auf der Seite von Karoo und Gerhard

136er Tuning

das ist ein Bild von Mariot's Motor.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Man kann den Malossi Gehäusestutzen schon drehen, aber man muss das Gehäuse an der ganz rechten Lüfterradabdeckungsschraube ( :-( ) ausschneiden, oder halt 1 cm unterlegen, weils sonst nicht passt. Wenn man beim 136er Direkteinlasstutzen den Stutzen dreht, und den letzten Bogen abschneidet, dann kommt der Vergaser überm Kickstarter raus. :-D

Gruß Lucki

Geschrieben

@Lucki

es handelt sich um einen direkteinlassstutzen.

was meinst du mit 'den letzten bogen abschneiden'? meinst du damit ein stück vom chassis heraustrennen?

siehts dann ungefähr so aus, wenn ich den direkteinlassstutzen um 180° drehe?

simipv2.JPG

mfg

Geschrieben

Du musst den letzten Bogen halt wegschneiden, dass der Ansaugstutzen nur zur Seite geht, steht dann über dem Kickstarter raus, aber zur Seite, nicht so auf dem Bild.

Gruß Lucki

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    • Kommt drauf an was auf der BE steht , meine ist auch Bj. 88 auf der Fuffi BE stand aber eigentlich 2.89 somit sagte der TÜV Ez. 89 .  Ja ich würde auch zum original 125er raten bzw. 130er . Hab 3 PK alle als 125er zugelassen.  Sonst macht man eben aus dem fuffi Block einen 125er. Ich habe z.b mal ein NOS Gehäuse verwendet das hatte eh keinen Präfix.   Ich fahre 2x Parmakit Alu ECV 130 einmal Polini 130 mit MMW Kopf usw. Die Parma haben mehr drehmoment Setup bei allen ansonsten fast identisch. 
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