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Geschichten aus dem Leben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Es gibt so Tage an dem trift man genau die Richtigen. Heute war bei uns in Landshut ein Italienischer Tag. Eine Gallerie suchte hier die schönste Vespa. nette Idee dachten wir uns schauten mal vorbei.

Da stand dann auch eine 2tSerien SS50 mit Bitubo und Carbon Sitzbank und Pm Auspuff :-( Im Prinzip ja ein wunderschöner Roller aber halt ned so wie man sich ne SS vorstellt.

Er hatte nen 75Dr drauf und gab als Leistung 10 KW an weil ja sein Auspuff schon 6KW bringt. :satisfied:

Dann erzählte er mir das er ne V hat die 170 läuft und das nur mit nem 133er Doppelansauger. Die hat ein Freund gemacht

der bei MCLaren arbeitet. :rotwerd:

Ich bin jetzt dann bald 15 jahre in der Scene und machs ja auch beruflich aber solche Geschichten kann ich nicht ab.

Glauben diese Typen das was sie erzählen?

Ich schlug ihm vor eins auzufahren gegen meine Px  aber ihm war das zu gefährlich. :-D

Habt ihr auch solche Dampfplauderer bei zuhause?

Gruß NOBS

Geschrieben

Ja genau die isses.

Ich behaupt ja ned das es schlecht aussieht aber es ist nun mal ne SS.

Woher kennst den die?

Gruß NOBS

Geschrieben

Dann ist der Auspuff ein VSP. Kennen tu ich die vom Werner seiner Seite, www.funkistensc.de.vu da ist auch noch eine schwarze Fuffi drauf, ich glaub auch von dem Typ. Der müsste soweit ich weiß aus Mainburg sein, also garnicht so weit weg.

Gruß Lucki

Geschrieben

Kann schon sein weil in Landshut hab ich sie erst einmal gesehen.

Des is so a Typ der einen kennt von dem der bruder bei den nachbar von der Schwester mit dem Deutschen Schäferhund...... :-D

Geschrieben

hehe die gehört dem Franz

wird er halt ein wenig Spaß gemacht haben :-(

ist doch ein Korrekter Typ

also ich bin mit dem immer gut klar gekommen

ich hab ihn mal für nen Kasten Bier eine wirklicht Top beinantde Sitzbank für meine 50er Lammi abgekauft...

ist doch wirklich ein fairer Preis oder...

  :-D

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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