Zum Inhalt springen

Vergasereinstellungen für 32er VHSA.....


Empfohlene Beiträge

Das Projekt schreitet voran und ich bin mittlerweile beim Vergaser angelangt, hab mich dabei für einen Dell´Orto VHSA mit 32mm entschieden. Wollte diesen mit einem TS1 und Taffspeed Auspuff auf einen langem Getriebe fahren, mehr Drehmoment und wenig Drehzahlen sollen das Ziel sein.  Da mir der Verkaufende Laden keine befriedigenden Grundangaben für die Bedüsung liefern konnte (Danke Vasko&Katja) bräucht ich mal Eure Hilfe: Also wer hat vergleichbares gefahren oder noch in Betrieb? Wäre dankbar für jeden Hinweis auf HD, ND, Mischrohr, Nadel usw. als Luftfilter wird ein Ram-Air montiert.

Gruß Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist nicht im SCK Katalog ein ca. Vorschlag wie die Bedüsung des Gasers sein soll? Ich kann dir leider nicht selber weiterhelfen, da ich einen 32er Mikuni fahre. Mach dich mal auf ca. 7 Liter Spritverbrauch auf 100 Kilometer gefaßt. Das brauch ich jetzt.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baron: hey danke für den Link, feine Site mit guten Tips!

@Jollm: Ich sag JA! zum Motorsport und ein guter Gaul braucht auch viel Hafer! So, jetzt gut sonst kommt ein 5er ins Phrasenschwein!

Hab jetzt auch was von den Kölner bekommen und werd mal schauen wie die Maschine so läuft, werd mich aber bestimmt zum Thema Bedüsung nochmal äußern.

Gruß und dank vom Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werner armort

ich hab erst jetzt meine vergaserinnenteile erhalten.

mikuni teile sind nicht so einfach zu erhalten.

jetzt werd ich mich mal mit der düserei beschäftigen und dann schaunma mal, wie es ausschaut. aber du hast recht, das ding sauft schon gewaltig. gut, doppeltank od. spezialtanks sind eine lösung, das ist einer von vielen vorteilen zur vespa.

ich geb dann infos, was bei meiner vergaserkonfig rausgekommen is!

lg jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich find ich es ja oarg.

meine 380er KTM hat knapp 60 PS und die sauft ca. 10-11 Liter und die hat fast 3x soviel Leistung wie meine Lammy.

Man sollte sich mal mit dem Thema Vergaser, Zündung, Membran, Rückstauregulierung so richtig beschäftigen.  Da sehe ich noch viel Entwicklungspotential.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der Einzelgenehmigung meiner PX hat der Prüfer gemeint: Endlich eine alte Vespa die vernünftig bremst. 😁   Bei der VNB: Gott sei dank einmal keine GTS. 🤣   Und ein Bekannter hat seine VNA nicht genehmigt bekommen weil dem Prüfer die Farbe nicht gefallen hat, Kommentar damals war: „Keine Zeitgemäße Lackierung“. 🤷🏼‍♂️
    • Ich sehe gerade das beim Pinasco 102 Alu Stehbolzen für den Kopf dabei sind. Hab ich noch nie gesehen und hatte schon 3. Bisher hatte ich normale Kopfschrauben verwendet. Jemand schonmal so verbaut?  
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information