Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schwachpunkte bei Primavera ET3

Featured Replies

Geschrieben

Servus.....

Ihr müsst mir mal wieder helfen!!!!

Habe mir heute ne ET3 Bj 78 angesehen! Soweit ich das beurteilen kann, ist dieses gute Stück in einem wirklich gutem Zustand für das Alter! Klar....sie hat 1 - 2 Dellen, ein wenig Rostansatz an ein paar Stellen und ein paar Lackschäden, aber sie ist eigentlich echt gut in Schuss!

Da ich das gute Stück noch nicht komplett unter die Lupe genommen habe, würde mich interessieren, wo die Schwachstellen bei dieser Serie stecken! Also das Beinschild ist in einem Suuper Zustand; und dort, wo der Hauptständer immer dagegen knallt beim absetzen, ist kein Rost oder so zu sehen!

Sie hat noch originallack!!!!!

Danke für eure Antworten!

Merci

Bearbeitet von Nitrooo

Geschrieben

Na wenns Originallack ist, dann hast du schonmal eine gute Basis, und brauchst keine Angst vor zugespachtelten Dellen haben.

Hast du dir das Beinschild auch hinter dem Kotflügel angesehen?

Scheint ja eine richtige PV/ET3 Welle zu geben, (kommt mir zumindest hier im Forum so vor) :-D

Geschrieben

Also folgende Stellen sind immer zu untersuchen:

Wie du bereits beschreiben hast, die Stelle an der der Hauptständer anschlägt rostet sehr gerne.

Hinter dem Kotflügel im Spritzwasserbereich, hier ist auch zu achten das das Beinschild keine Wellen oder ähnliches aufweisst.

Auch eine typisschen Stelle für Rost ist die Kante zwischen Tunnel und Bodenblech.

Im Motorraum die hinteren Streben rosten auch sehr gerne.

Du solltest außerdem darauf achten ob der Rahmen gerade ist, bedeutet von Hinten schauen ob das Vorderrad und das Hinterrad irgeneinen Versatz oder ähnliches aufweissen.

Einen Blick in den Tank würde ich an deiner Stelle auch noch werfen um sicherzustellen, dass dieser nicht von innen verostet ist.

Geschrieben
  • Autor

Danke schonmal für eure Antworten!

Werd mir das gute Stück morgen nochmal ansehen!

Dankeschöööön