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Geschrieben

Hi, kann mir jemand erklären, welchen Weg ich gehen muss um eine neue ABE für meine V50 zu bekommen, wenn die Alte es vorzieht, den Rest ihres Lebens in einer unentdeckten Schublade zu verbringen? Oder konkreter gesagt, ich habe die Vespa von meinem Cousine (Vorbesitzer) bekommen und der findet den Zettel nicht mehr.                                           Thanx in advance! :-D

Geschrieben

moin

also da brauchst :

bescheinigung vom strasseverkehrsamt das das ding nicht aussem verkehr gezogen wurde

bescheinigung von der polizei das es nicht als gesucht gemeldet is

damit gehts du dann zu dem vespahändler deines vertrauens und beantragst über eben diesen bei piaggio ne neue betriebserlaubnis

zu den kosten kann ich leider nix sagen - is schon ein bissel her das ich das gemacht hab

bis denne

michael

Geschrieben

moin

echt ?

bei mir warens glaube ich noch 30 oder 40 dm ...

naja hab ja schon gesagt das das "etwas" länger her ist zu der zeit konnte man das auch noch selber beantragen - also ohne umweg übern händler

bis denne

michael

Geschrieben

ist ja eh wenig bei uns in Österreich kannst dafür 100? ablegen, vorausgesetzt es geht überhaupt noch (bei einer PV zum Beispiel nicht mehr)!!

Geschrieben

Hi, hab mich mal direkt bei Piaggio Deutschland schlau gemacht.  :satisfied: Da ich den Verdacht habe, dass die Händler an einer Ersatz BE auch noch n´Stück verdienen wollen, Gibt´s zur Feier des Tages,    :-D , die Emailadresse der zuständigen sachbearbeiterin bei Piaggio.                          bernhardine.laudenbacher@de.piaggio.com  :-(

Geschrieben

Neueste Erkenntnisse: Alle bereits von mir besorgten Unbedenklichkeitsbescheinigungen (Vorbesitzer, Grün/Weiss,Strassenverkehrsamt ...) sind unnötig und werde so von Piaggio nicht benötigt und auch nicht anerkannt. Beim Händler bekommt man ein kleines, gelbes Heftchen (gefaltetes DIN A4 Blatt). Da steht alles nötige drauf. Einfach die persönlichen Daten und die Fahrgestellnummer eintragen, auf die KFZ-Zulassungsstelle gehen, abstempeln und fertig ist es. Dann nur noch beim Händler abgeben und irgendwann in ferner Zukunft klingelt die Post mit einer Nachnahmesendung, welche die neue BE enthält. :-(                                             Kostenaufstellung folgt nach Erhalt meiner BE :-D

Geschrieben

Habe gerade ´ne Mail von nem Kollegen bekommen, der eine Piaggio Vertretung bei Bonn hat. Er sagte mir, das der Preis für die ABE von Piaggio bei ? 35 liegt, alles was darüber geht, sackt der Händler ein. :-D

Geschrieben

ABE die erste:

KFZ-Zulassungsstelle hat eben schonmal ? 10,20 für den Stempel in das Piaggio Heftchen verlangt!

Der 2. Stempel, welcher hinterher in die BE kommt, ist dann nach vorlage der Rechnung kostenlos!  :-D

Geschrieben

Kannst du mal die Adresse und Telefonnummer von der Vertretung in Bonn rausrücken? Die in Heilbronn sind leider so inkompetent.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

:-D Klar, allerdings war das nur der Kumpel, der mir alles erklärte. Das Piaggioformular habe ich vom Piaggiohändler in Hockenheim, der kennt sich auch gut aus.

Ist ja auch nicht so weit von HN weg.

Also bekommst Du beide Adressen:

Zweirad Zieger

Kollmerstr. 1

68766 Hockenheim

06205-94670  

Grabner Zweirad GmbH

Antoniterstr. 71

53179 Bonn-Bad Godesberg  

0228-347370

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    • Einen Motor zum drehen zu bringen passiert duch magerere Bedüsung, Straße wie Prüfstand. Wenn dann 2-3° mehr Auslass dazu kommen , kann dies schon mal zusätzlich Band bringen. Der Rest ist für mich etwas hockus pokus, sofern man nicht vorverdichtung , verdichtung oder Auspuff ändert     Hab nur keine andere kurve zur hand aber der Motor dreht auch ins unendliche, das ist nur nie HD. Mach ich fetter kann man den auch nur bis zu 9500 Enddrehzahl bringen, ohne ein Resoloch oder sonstige Unangenehme Charakteristik    Ich würde daraus folgenden Schluss ziehen. Wenn 2 Motoren mit 100% selben Setup (auch Bedüsung) Unterschiedlich hoch drehen hat man entweder kleine Schwankungen in den Bauteilen die eine andere Bedüsung benötigen oder einer der Beiden hat Nebenluft mit dabei .   Somit würde ich bitten die anderen Diaskussionrn in ein anderes Topic zu verschieben wo es um Themen wie punzen, hochglanzpolieren usw geht.     
    • Weil Züge bei einer Tour unter 400km nie kaputt gehen?   
    • Gerald, ist schon länger her, aber bist du fündig geworden? bräuchte jetzt auch etwas grise-claire farbe.... grüsse
    • Immer an Board: Reifenpilot Zündkerze Zündkerzen Stecker Zündkerzen Schlüssel 7,8,10,11,13 Schlüssel   Tour ab 400km Gaszug Schaltzug Schraubnippel Kombizange Isoband Kabelbinder Lampe vorne hinten   Ich sehe das relativ mittlerweile Entspannt. Heute hat man fast überall Netz und Google. Die GSF Gemeinde ist mega vernetzt  (Danke GSF!!!!). Plan B ist noch immer der ADAC, da kommt man immer bis zur nächsten Werkstatt oder Teiledealer. MMn vollkommen übertrieben Abzieher, CDI, ZGP, und ich weis nicht noch was alles dabei zu haben. Bei FB gibts die GSF Vespa Pannenhilfe Wenn man davon ausgeht das die Kulu kurz vor knapp ist, dann mach ich doch vorher eine rein, dann ist wieder paar 1000km Ruhe. Ähnlich ist es doch mit Bremsen, Reifen. Ist der Plan 300km oder 3000km zu fahren. Für 300/400km plane ich gar nichts außer Tanken und Luftdruck. Wenn ich so einen Wartungsstau auf meinem Moped hab, das ich Sorge haben muss das ich keine 100km schaffe... sollte ich gar nicht an Tour denken. Alles andere, steckt man nicht drin. Es geht eh das kaputt was man nicht dabei hat.    Bei der letzten Tour ist mir die Bilux kaputt gegangen, Google nach einem Motorradhändler gesucht, lag auf der Strecke, Glück gehabt.  Dann ist mir der Verbindungsgummi am ASS gerissen.  Erst mal eine Rauchen, dann wollte ich den ADAC rufen, natürlich finsterer Osten irgendwelche Nebenstrecke kurz vor Magdeburg... kein Netz. Kam einer auf ner Simpson vorbeigeballert, hat angehalten, kurz erklärt, 10min später kam er mit einem alten Stück Kühlerschlauch. Geflickt und weiter gings. Da nichts so gut hält wie ein Provisorium war der auch gut 2 Jahre drin.    
    • Ähm das Bild sagt glaube ich mehr als Worte. Wer billig kauft, kauft zweimal. Wer ist es, der den Spruch meistens bringt? Ich Naraku war also auf jeden Fall keine gute Wahl… Morgen wird dann mal wieder das Scooter Center besucht und ein neuer, anständiger Zylinder gekauft.   Für die die nicht wissen, was auf dem Bild angezeigt wird: Es ist der Kompressionsdruck gemessen am warmen Motor mit vollständig geöffnetem Gasschieber.          
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