Billa Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Hi!Würd gerne die Kolbenringe, wenn nötig den ganzen Zylinder/Kolben bei meiner 64er V50 erneuern. Kann der Motor dabei drin bleiben, oder komm ich da wg. der kleine Klappe nicht dran? Muß ich außer Ansaugstutzen und Auspuff sonst noch was lösen?Danke schon mal!Billa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 Ansaugstutzen brauchst nicht zu lösen, lediglich den Gaser Habs mal geschafft den Zylinder bei einer Special zu wechseln mit eingebautem Motor doch das is echt was für Chinesen mit kleinen Armen und Fingern. 1. Bau den Tank aus. 2. Hinten unten wo der Tank war is ne Mutter. 3. Die musst du lösen. 4. Wär gut wenn die Vespa dabei auf einer Kiste oder so was liegt (unter das Trittbrett). 5. So, wenn nun die Mutter weg is kippt der Ganze Motor nach unten. Jetzt hast mehr Platz zum schrauben.6. Fluchen weil dir das Hinterrad auf den Fuss is und die Vespa vorne über die Kiste rutscht Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 1. mach einfach die untere schraube vom hinteren stossdämpfer raus, dann sparst dir das tankausbauen... 2. pass auf, ob deine zündspule mit nach unten kippen will, oder ob die ab muss (2 schrauben und einfach hängen lassen) 3. hoffen, dass die zylinderhaube nur vorne festgeschraubt ist, ansonsten muss der reifen runter... 4. puff am zylinder lösen 5. zylinderfussmuttern lösen (ein "schlanker" 11er gabelschlüssel ist hier die waffe der wahl) 6. vorsichtig den zylinder abziehen 7. allgemeinzustand von kolben und zylinder in ruhe bei einem betrachten und dann entweder wieder zusammenbauen mit neuen ringen und dichtungen versehen natürlich, oder defekte und angeriebene komponenten austauschen... viel erfolgp.s. wollt niemanden anranzen, aber ich find tankausbauen total doof und lass ihn deswegen auch drin! :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 15. November 2005 Teilen Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) Ach, wenn wir schon soweit sind: Bevor ich mir das Gefummel beim Drüberstulpen gebe, nehme ich noch die Traversenschraube raus, und mache alles mit ein wenig mehr Bewegungsfreiheit. Geschmackssache... Bearbeitet 15. November 2005 von Crisk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billa Geschrieben 16. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2005 Ich glaub, ich versuch´s mit der Schraube am Stoßdämpfer. Der Reifen ist eh schon runter und aufgebockt ist die Lore deshalb auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 16. November 2005 Teilen Geschrieben 16. November 2005 stimmt, Tankausbauen is'n umweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 stimmt, Tankausbauen is'n umweg Ne, kein Umweg:- der Vergaser muß nämlich auch vom Ansaugstutzen runter- wenn es irgendwo hakt, kannst Du den Roller auch mal auf die Seite legen...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_mit_polini Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 ja ok hab ich ganz vergessen, ausser du hast den 16/10er, der passt eh schon fast durch des Loch im Ramen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billa Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 Ne, kein Umweg:- der Vergaser muß nämlich auch vom Ansaugstutzen runter- wenn es irgendwo hakt, kannst Du den Roller auch mal auf die Seite legen...Gruß OlliDas mit dem auf die Seite legen ist natürlich ein Argument, den Gaser krieg ich auch ohne Tankausbau raus. Am Wochenende wissen wir mehr (auch was tatsächlich drin ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 ?ein kurzer Einwurf ? ich glaube es wurde von den meisten hier vergessen, daß es sich um eine 1.Serie handelt, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 dann hilft tatsächlich nur noch die flex... aber dann kannst auch gleich den motor drinlassen und einfach den zugang "freimachen"... später schaniere dranbasteln und du hast ne 1a revisionsklappe!!! :sabber: :wasntme: spaaaaaaaaaaaaaaasssssssss!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billa Geschrieben 19. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2005 Das war die erste Reparatur, bei der ich keine Schrauben mit der Lötlampe bearbeiten mußte Hab´s bei aufgebockter Lore ohne Tankausbau gemacht. Zylinderausbau usw. ist also auch bei Erstserien kein Prob. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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