Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Österreichische PV in D anmelden

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Was brauche ich alles um eine Österreichische PV in Deutschland anzumelden??

Geschrieben

wohnst du in deutschland oder ziehst du dahin? > übersiedlungsgut

ansonsten wäre wohl ein datenblatt gut, briefkopie wohl auch...

Geschrieben
  • Autor

ich wohne in Österreich, habe aber Verwande in Deutschland.

Das Problem ist, das ich den Typenschein verloren hab.

Jetz habe ich überlegt für die PV Deutsche Papiere zu bekommen, die ganzen Änderungen eintragen zu lassen und danach wieder nach Österreich bringen und da anzumelden

Geschrieben

also, ne bekannte aus Ö hat in D gearbeitet und sich da auch ein auto gekauft. in Ö wollten sie den deutschen bmw nicht anmelden!!! wegen irgendwelcher unterschieder bla bla.... sie konnte ihn erst in Ö anmelden als sie wieder nach wien gegangen ist, als "Übersiedlungsgut". und die sache ist ja ob deutsche eintragungen einfach in ö übernommen werden können. +

melde sie in D an als original (auf namen deiner verwandter) und fahre damit einfach in Ö rum (die hab ich mir für eine tour geliehen wenn der schutzman fragt). wenn du damit nicht jeden tag fährst sondern nur mal zu treffen wird das dass einfachste sein... weil wegen änderungen am mopped mit einem deutschen kennzeichen, können die da was machen? wie war das mit den golfs am wörthersee...?

Geschrieben
  • Autor

die übernahme der eintragungen funktionieren. Da wird eine einzelgenehmigung gemacht bei der du vorfahren mußt, da wird überprüft ob es so ist wie in den Papieren steht und ob der Roller technisch noch im guten zustand ist. Dann kriegst du österreichische papiere mit den Änderungen.Der Spaß kostet ca 120?. Jetz ist aber die Frage was ich in Deutschalnd alles brauche und was das ganze in Deutschland kostet

Geschrieben

du brauchst eine vollabnahme vom tüv. inkl. eintragungen und gebühren dürftest du auf 80 euro kommen.

r

Geschrieben
  • Autor

wie ist das bei der Vollabnahme? Muß man da nur beweißen können, das einem das Fahrzeug gehört und nach der Vollabnahme kriegt man dann die Papiere?

Eintragen lassen will ist Zylinder Auspuff und Vergaser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.